• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes synchronisieren mit iPhone und MacBook / PC

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo liebe Apple-Freunde,

ich sitze gerade zusammen mit der Familie am Tisch und im Gespräch mit einem Familienmitglied ist folgendes Problem aufgetreten.

Sie hat eine Apple-ID und iTunes auf einem PC, MacBook und auf ihrem neuen iPhone.

Sie kauft frei nach Schnauze Lieder auf allen Geräten.

Wenn sie jetzt auf dem iPhone ein Lied abspielen will erscheint folgender Fehler.

Wie man man dieses Problem umgehen, dass man auf allen Geräten alle Lieder abspielen kann.

Ich wünsche allen Mitglieder ein frohes Fest.

ImageUploadedByApfeltalk1419437410.927438.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Danke für die Antworten. Was kostet iTunes Match?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oder gleich Spotify nutzen. Je nach dem wie viel Musik sie hört.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Sie hat leider bereits relativ viel Geld in iTunes gelassen, deswegen will sie nicht zu Spotify wechseln.

Wenn man iTunes Match benutzt, muss man dann die Lieder unterwegs nicht immer laden?

Oder geht beim iPhone dann auch eine Synchronisation das es direkt Lokal drauf liegt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sie kann es mit Match (oder Spotify) auch zu Hause dauerhaft laden oder eben unterwegs laden oder streamen.

Und die Einkäufe bleiben ihr ja erhalten. Nur gerade wer viel kauft und immer wieder neues hören will kommt mit Spotify ggf. günstiger weg.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Okay, letzte Frage. Wenn Sie jetzt iTunes Match aktiviert. Wie muss man es angehen, dass die Musik auf dem iPhone Lokal liegt und nicht das LTE Volume verbraucht wird?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Einfach Musik auswählen (Album, Song, Playlist) und auf die Wolke tippen. Und dann ist es lokal und kann ohne streamen gehört werden.

Edit: Das muss sie natürlich über WLAN (z.B. zu Hause) machen, ansonsten frisst das einmalige runterladen natürlich auch das mobile Datenvolumen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zur eigentlichen Fehlermeldung: Werden auf den Geräten unterschiedliche Apple-IDs verwendet? Das würde die Meldung erklären. Wenn auf allen Geräten die gleiche ID genutzt wird, kann man ja einfach alle Einkäufe auf jedem Gerät laden…