• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iTunes Store bald mit Musik in verlustfreier Qualität?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
du willst also einfach nur stänkern?
Nein, ich will mich nur über das Gelaber lustig machen, das es verdient.
Das beschriebene "Prinzip" hat nämlich rein nichts mit Akustik zu tun, sondern nur mit Fetischismus und exzentrischer Zwanghaftigkeit.
Als ob ein vollständig Blinder sich den teuersten und grössten Farbfernseher zulegen würde den es nur gibt, und sich dann noch beschwert dass ihm das Bild immer noch zu schlecht sei.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du ich werde da keinen Unterschied hören können... aber es gibt ja Puristen, die meinen, sie könnten das.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich höre Rock und vor allem Metal, in den letzten Kahren kaufe ich die Alben grundsätzlich via iTunes und im örtlichen Handel die LP.
Ich liebe den Sound von Metal der mir von einer Schallplatte entgegenkommt. Paradoxerweise mag ich auch sehr gerne Klassik, aber ausschließlich nur vom Plattenspieler.

Linearer Sound hin oder her Bowers&Wilkins, Bose, Beats, Sonos etc. jeder wie er mag. Verlustfreie Musik, auch nett, aber mir reicht das gebotene. Auf einem Festival/Konzert ist nichts linear und schon garnicht verlustfrei, aber das ist der wahre Sound und den will ich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

srimatorhead

Erdapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
2
Immer diese Diskussionen. Es ist aber schon klar, dass es Menschen gibt die diese Unteschiede wahrnehmen können. Wenn euer Gehör sich dazu nicht in der Lage befindet, dann ist das schade. Leider ist hier aber nichts zu finden, ob sich diese Misäre irgendwann mal ändert und I-tunes endlich mal auf den Trichter kommt bzw. Apple !?
 

User 74856

Gast
Ich empfehle mit gutem Equipment (Kopfhörer/Anlage) diesen Test zu machen:
http://test.tidalhifi.com
Mit 4 von 5 Treffern meine ich doch, dass ich nachweisbar einen Unterschied wahrnehme.