• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes stoppt Lieder mitten in der Wiedergabe!

basti 95

Gala
Registriert
03.11.09
Beiträge
52
Hallo Leute.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass iTunes einige Lieder mitten in der Wiedergabe stoppt, und zu dem nächsten Lied springt, als wenn ich die Taste für "einen Song weiter" drücken würde. Das ist ehrlich gesagt richtig nervig. hoffe jemand hat eine lösung auf das Problem.
Lg Basti
 

DiMue

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
70
Hi Basti,

bemerke das auch seit einiger Zeit - es ist aber m.E. so, dass die Dateien beschädigt sind. Habe z.B. vor einem Monat eine Live-Version von "Lucky Man" heruntergeladen (EMP; und ja , ich bin seeeehr alt - jedenfalls im Vergleich zu vielen anderen hier...), die am Anfang glatt lief. Inzwischen bricht die IMMER an der selben Stelle ab (ca. 1:11 Min). Das gleiche bei anderen Titeln - ob neu oder schon älter, ist dabei unerheblich.
Das nervt! Ich habe für die Musik bezahlt, also will ich sie auch hören können. Gibt es dazu etwas hilfreiches?

Ach ja: iTunes 10.7 (21), der iTunes-Ordner liegt auf einer Netzwerkfestplatte (Synology DS 212j, Seagate 2TB), via Kabel mit einer Fritz-Box 6360 Cable verbunden. Klappt auch nicht immer, brauche meist mehrere Neustarts, bis die Synology DS aus dem Ruhezustand erwacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiMue

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
70
Liebe Gemeinde,

hat keiner hierzu eine Idee? Das beschriebene Problem der beschädigten Titel aus dem Store lässt sich nicht beheben: Habe versucht, betroffene Titel zu löschen und dann neu zu laden - klappt auch nicht. Ich kann sie zwar aus meiner Mediathek löschen - im iPhone werden sie immer noch angezeigt, und zwar mit einem "lädt noch" Symbol (den zwei in einem Kreis rotierenden Pfeilen). Ich bekomme sie da auch nicht weg...
Fakt ist, das iTunes stur behauptet, alle gekauften Titel seien geladen, obwohl sie z.T. gelöscht sind.
Ebenso ist Fakt, dass die Titel beschädigt sind. Habe mir einen Titel von Sigur Ros / Milano in Audacity angesehen. Der Titel bricht dort nach rd. 1 min ab, ist aber eigentlich 10:25 lang. Die Datei umfasst jedoch rd. 19 MB.
Kann uns jemand helfen (Basti hatte ja das gleiche Problem)?

DiMue
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe soeben nun bei einem weiteren Song bemerkt, dass er mittendrin abbricht - reproduzierbar. Das Problem tritt bei einem Song auf den ich über den iTunes Store bezogen habe, sowie bei Songs die von "außerhalb" kommnen. Scheint so, als ob das Problem von heut auf morgen aufgetreten ist - zumindest wurden die Songs davor noch problemlos abgespielt.
Rechte habe ich schon repariert…
Wie ist so was möglich?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Ich habe zwar keine Idee, was die Ursache sein könnte, aber vielleicht sollten alle Betroffenen mal mehr Details liefern, so wie DiMue, vielleicht findet man dann ja Gemeinsamkeiten.
Also mindestens mal: welche iTunes-Version, wo liegen die Lieder, haben die betroffenen Lieder das gleiche Format (CBR, VBR? welche Bitrate? mp3, aac?). Was passiert, wenn man die Titel mit QuickLook oder einem anderen Programm abspielt?
Das Nachlade- bzw. Synchrinosierproblem von diMue könnte eventuell ein getrenntes Problem sein.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also im Finder über Quicklook aber auch über Quicktime kann ich zwar durch das Lied "klicken", aber ab ner bestimmten Zeit wird wie auch in iTunes nichts mehr abgespielt, der Play/Pause Button hat dann keine Funktion mehr. Es sind Lieder im "iTunes Plus" - Format (also 256 Kbit/s). Ansonsten dauert es etwas bis ich mich in die gesamte Mediathek reingehört habe, um rauszufinden ob Lieder in anderen Formaten auch betroffen sind.
Bei mir ist die gesamte Mediathek auf der internen Platte, an ihrem rechtmäßigen Platz: ~/Musik/iTunes.

EDIT: Ach ja System und iTunes sind auf dem aktuellsten Stand.
Jetzt hängt bei mir grad sowieso iTunes total in Verbindung mit dem iPhone Wlan Sync oder was auch immer-.- Sind das Zeichen für ein neues iTunes? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Ds heißt also schon mal, daß es wohl nichts damit zu tun hat, daß bei diMue die Lieder auf einem NAS liegen. (Schade, denn NAS-Probleme gibt es gelegentlich, wäre eine möglicherweise simple Erklärung.)
Wenn du mal in andere Formate/Raten reinhören willst, kannst du die Titel in iTunes ja nach diesen Kriterien ordnen und bei irgendeiner Gelegenheit mal ganz zufällig irgendwelche raussuchen und testen. Vielleicht bringt das ja weitere Erkenntnisse.
Wenn QucikLook und QuickTime auch blockieren, scheint es kein iTunes-Problem zu sein. Möglicherweise sind die Dateien tatsächlich irgendwie beschädigt - aber warum? Da alle drei genannten Player vermutlich auf dem gleichen System aufbauen, würde ich die betroffenen Titel mal in einem Nicht-Apple-Programm testen. Vielleicht sogar mal auf einem windows- oder Linux-Rechner.
Wie gesagt - ich hab keine Idee, ich suche nur irgendwie Kriterien zu finden, die alle betroffenen Titel (und alle betroffenen Benutzer) irgendwie verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ok, ich habe jetzt mal im Schnelldurchgang meine Mediathek stichprobenartig durchforstet und konnte keine weiteren beschädigten Titel finden. Das Lied was ich gefunden hatte, habe ich gelöscht und dank iTunes in der Cloud noch mal heruntergeladen und nun läuft es wieder. Die Version davor war echt beschädigt - aus welchen Grund auch immer - VLC und der Windows Media Player haben genauso gestoppt, wie iTunes & Quicklook.

Ich werde das jetzt mal beobachten vielleicht finde ich noch mehrere beschädigte Songs (ich wills mal nicht hoffen :eek:).

Aber schon mal danke für deine nützlichen Hinweise MacAlzenau.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei einigen Alben springt er nur son von Titel zu Titel, immer mitten in den Tracks. Wenn ich die Songs jedoch mit bspw. VLC abspiele (also aus dem iTunes Media Folder) geht das Album top, ohne Sprünge etc.

Hat schon jemand eine Lösung. Wa sich bisher (ohne Erfolg) getestet habe:

- Upgrade auf iTunes11
- Mediathek von NAS auf lokale Platte
- Test auf iTunes unter Windows
- Test auf anderem Mac

Danke,
downundersurfer