- Registriert
- 29.05.08
- Beiträge
- 14
N' abend!
Seit dem Update auf 10.5.3 verweigert iTunes (7.6.2.) auf meinem MacBook vollständig seinen Dienst.
Das Programm startet zwar und erscheint auch in der Aktivitätsanzeige, nach wenigen Sekunden kommt allerding der Hinweise, dass es nicht mehr reagiert.
Und so ist es dann auch.
Keine Fehlermeldung, kein iTunes Fenster mit der Bibliothek, einfach nichts. Nur schließen kann ich's noch. Dann beginnt das Spiel aber von neuem.
Könnte da eine Neuinstallation von iTunes weiterhelfen? Ich bin mir nicht so sicher, wo Mac OS die ganzen .pkg, .plst, .pref und Reciepts versteckt. Denn die müsste ich ja wohl alle entfernen um das gesamte Programm (ohne die Musik natürlich) zu entfernen, oder?
Achja und noch was kurioses; in der Prozessliste steht jetzt auch der Prozess "AIrport Basisstation Agent" ebenfalls mit dem Vermerk "reagiert nicht". Wenn ich den schließe, taucht er gleich wieder auf, diesmal ohne "reagiert nicht", doch sobald ich iTunes versuche zu starten wird der Prozess auch wieder rot eingefärbt und reagiert ebenfalls nicht mehr.
Hab gar keine Airport Station, sondern nen D-Link Wlan Router und bisher hat sich mein Macbook auch ganz gut mit dem vertragen.
Hängen die beiden Sachen womöglich zusammen? Oder liegt der Fehler gar beim Airport?
Ich bin verwirrt.
Und über Tips dankbar!!
Schönen abend,
reisenthel
Seit dem Update auf 10.5.3 verweigert iTunes (7.6.2.) auf meinem MacBook vollständig seinen Dienst.
Das Programm startet zwar und erscheint auch in der Aktivitätsanzeige, nach wenigen Sekunden kommt allerding der Hinweise, dass es nicht mehr reagiert.
Und so ist es dann auch.
Keine Fehlermeldung, kein iTunes Fenster mit der Bibliothek, einfach nichts. Nur schließen kann ich's noch. Dann beginnt das Spiel aber von neuem.
Könnte da eine Neuinstallation von iTunes weiterhelfen? Ich bin mir nicht so sicher, wo Mac OS die ganzen .pkg, .plst, .pref und Reciepts versteckt. Denn die müsste ich ja wohl alle entfernen um das gesamte Programm (ohne die Musik natürlich) zu entfernen, oder?
Achja und noch was kurioses; in der Prozessliste steht jetzt auch der Prozess "AIrport Basisstation Agent" ebenfalls mit dem Vermerk "reagiert nicht". Wenn ich den schließe, taucht er gleich wieder auf, diesmal ohne "reagiert nicht", doch sobald ich iTunes versuche zu starten wird der Prozess auch wieder rot eingefärbt und reagiert ebenfalls nicht mehr.
Hab gar keine Airport Station, sondern nen D-Link Wlan Router und bisher hat sich mein Macbook auch ganz gut mit dem vertragen.
Hängen die beiden Sachen womöglich zusammen? Oder liegt der Fehler gar beim Airport?
Ich bin verwirrt.
Und über Tips dankbar!!
Schönen abend,
reisenthel