• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes sortiert Titel falsch

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Danke, Etienne,

aber du zeigst den Reiter "Übersicht"- ich frug nach dem Reiter "Infos" (gleich rechts daneben).

;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
OK, danke- aber leider kann ich da keinen signifikanten Unterschied erkennen, der das Problem eingrenzen könnte.
Sorry-vllt. fällt anderen noch mehr ein.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vielleicht ist Windows das Problem. Ist 7 oder?
Wenn dir die Statistik nichts ausmacht, also Wiedergabezähler etc., dann würde ich das komplette Album löschen und neu zu iTunes hinzufügen.
Alternativ noch einmal das gesamte Album in dem oben gezeigten Informationsbereich bearbeiten. Also alle Daten löschen und neu nachtragen. Auch die Nummerierung löschen und gegebenenfalls im iTunes Store schauen welches Lied welche Nummer hat.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Sorry-vllt. fällt anderen noch mehr ein.
Trotzdem Danke!

Vielleicht ist Windows das Problem. Ist 7 oder?
Wenn dir die Statistik nichts ausmacht, also Wiedergabezähler etc., dann würde ich das komplette Album löschen und neu zu iTunes hinzufügen.
Alternativ noch einmal das gesamte Album in dem oben gezeigten Informationsbereich bearbeiten. Also alle Daten löschen und neu nachtragen. Auch die Nummerierung löschen und gegebenenfalls im iTunes Store schauen welches Lied welche Nummer hat.

Ja, ist 7. Würde mich nicht wundern wenn es am tollen Windows liegt.
Schon alles versucht, Album gelöscht, Nummerierungen gelöscht und neu nummeriert aber leider hilft garnichts.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Bei extrem Änderungsresistenten Tags kann es manchmal helfen durch iTunes eine neue Version (=Kopie) der Titel erstellen zu lassen. Also Rechtsklick und MP3-Version erstellen auswählen (geht auch mit dem ganzen Album, wenn alle Titel markiert sind). Für die Erstellungen werden die unter den Importeinstellungen ausgewählten Einstellungen angewendet. Also diese noch mal kontrollieren, bevor man loslegt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da du Windows nutzt, hol dir das Programm "mp3tag" und bearbeite die Tags extern.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Dieses Grundproblem hatte ich auch schon ab und an, weil ich ebenfalls bestrebt bin, in iTunes alles sorgsam zu sortieren. Bei mir hat es sich aber ausnahmlos immer irgendwie regeln lassen und wenn es nur daran lag, daß ich den Rechner abends abgeschaltet hatte und am nächsten morgen die Reihenfolge dann stimmte. Offenbar hatte sich iTunes an dieser Stelle damals "aufgehängt", obwohl alles andere zu funktionieren schien. Die Hoffnung also nie aufgeben :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kannst du bitte 2 Screenshots zum Vergleich zeigen -von Titel 3 (falsch sortiert) und einem von iTunes richtig sortiertem, z.B. Titel 2 , und zwar jeweils das Infofenster (cmd+i) und da den Reiter: Infos

Die Screenshots vom Reiter "Sortierung" wären auch interessant, vielleicht ist dort was Unterschiedliches eingetragen.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Ich habe mir jetzt einfach die beiden Lieder noch mal besorgt und nun läuft alles problemlos.

Vielen Dank an alle für die Hilfe! :)