• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] iTunes Probleme mit Wlan Verbindung

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Hallo liebe Community.

Gestern habe ich mich mal ausführlicher mit iTunes und dementsprechend mit meinem Ipad beschäftigt.

So 100%ig steige ich bei iTunes ja noch nicht durch, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall habe ich bisher immer per USB-Kabel synchronisiert. Jetzt habe ich gestern mal die Synchronisierung per Wlan eingestellt. Ipad abgestöpselt, und funktioniert. Später nochmal iTunes geöffnet und wieder synchronisiert. Alles Top.
:)
Heute Laptop hochgefahren und wieder iTunes gestartet. Allerdings ohne Erfolg, das Ipad per Wlan zu Verbinden. Er wird einfach nicht angezeigt. Habe den Laptop neugestartet, Ipad neugestartet, Wlan-Verbindung kurzzeitig deaktiviert (Flugmodus) usw. iTunes will mein Ipad per Wlan einfach nicht mehr erkennen.
:-[
Wie gesagt, Haken bei ,, iTunes per Wlan synchronisieren'' ist gesetzt, Ipad ist an und hat eine Verbindung zum Wlan-Netzwerk, Ipad (bzw. die Mac Adresse) ist im Router als Zugelassenes Gerät hinzugefügt worden.

Weiß jemand einen Rat?

LG:cool:
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo,
Das versuche ich auch noch herauszufinden. :D Sei es mit iPhone oder iPad mal klappt es, mal nicht! Bin da auch noch nicht ganz hinter gestiegen. :D Kann leider nicht helfen würde aber auch mal gerne wissen wie es richtig klappt.! :)
LG Joel
 

Mitglied 82689

Gast
Du musst nur Geduld haben. Der iTunes Geräte-Suchvorgang läuft in irgendeinem festgelegten Zeitrahmen, dann taucht das Gerät auf. Ich habe noch nicht herausgefunden wie lang dieser Zeitrahmen ist, bis das Gerät angezeigt wird. Leider läuft der Geräte-Suchvorgang nicht wie früher im Realtime-Modus.
Ich hoffe hier auch noch auf Änderung / Verbesserung durch Apple. Apple habe ich es über das Feedback-Formular wissen lassen. http://www.apple.com/feedback/ (Bitte in Englisch schreiben!)

Solange lasse ich einfach iTunes nebenbei laufen und schaue später nochmal rein, dann steht das Gerät drin.