• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

itunes podcast einreichen / urheberrechte

zero303

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
28
hallo hallo,
kurze frage:
ich möchte einen podcast einreichen und habe alles notwendige schon zusammen
es handelt sich um einen mix den ich selber erstellt habe - es werden platten vorgestellt und es gibt
zwischendurch immer ein paar worte dazu
stellt sich nur noch eine frage und zwar muß man sich die rechte jeden einzelnen künstlers einholen?
oder hat apple für so etwas eine lizenz bzw. hat man die selbst wenn man die tracks ehrlich erworben hat?
der podcast ist kostenlos

danke
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Apple hat doch damit gar nichts zu tun, außer einer Möglichkeit des "Vertriebes" via iTunes Store.
Deine Frage lässt sich binnen Sekunden mit Google beantworten: https://online.gema.de/lipo/portal
 

zero303

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
28
die gema & gvl geschichte kenne ich schon vom webradio damals welches ich mit einem freund betrieben hatte
es wäre ja möglich gewesen das in diesem fall etwas anderes greift - fragen kostet ja nichts
aber trotzdem danke
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Dem ist leider nicht so - Apple stellt wie gesagt mit dem Store lediglich eine Möglichkeit den Podcast bequem zu verteilen. Podcasts werden dort nicht gehostet oder ähnliches.