• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] iTunes Playlists in Musik-App übertragen

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen
Ich habe vor langem in mühevoller Handarbeit hunderte von Playlists in iTunes erstellt und nun sollen sind diese quasi einfach mal so weg.
Ist es möglich die Playlists welche in iTunes erstellt wurden in die Musik-App zu übertragen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Im Normalfall wird die iTunes Mediathek problemlos in die Musik.app Mediathek umgewandelt.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ja aber nicht wenn du ein neues MBP kaufst und die Musik dann auf das neue MBP überträgst.

Aber wie immer war ich wieder selbst am probieren und fand die Lösung raus.
Zuerst muss im Ordner "iTunes" nach der Datei "iTunes Music Library.xml" gesucht werden.
Dann öffnet man die Musik-App, Ablage => Mediathek => Playlist importieren => "iTunes Music Library.xml" auswählen, öffnen klicken und während der Wartezeit Käffchen trinken. :D
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich Synchronisiere meine Musik Mediathek mit der Cloud.
Wie sieht es da mit der Familienfreigabe aus, sieht meine Familie meine Mediathek auch, wenn ich dies so freigegeben habe?