• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Ordner aus Musik entfernen, nur wohin?

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Hallo,

mittlerweile ist ja iTunes alles andere als ein reines Musik-Verwaltungs-Tool. Mich wundert es daher, dass Apple die Mediathek weiterhin stur im Musik Ordner abspeichert. Das verschieben woanders hin ist ja kein großes Problem, nur ich überlege gerade wohin. Allein schon von der Mächtigkeit des iTunes Paketes, würde es ja Sinn machen einen allgemeinen "Media" Ordner im User-Verzeichnis zu erstellen.

Was meint ihr? Sofern ihr die Mediathek nicht auf eine externe Platte ausgelagert habt (was bei einem Laptop eher unpraktisch ist zwecks Portabilität), wohin würdet ihr den Mediathek-Ordner schieben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ist das nicht egal, wie der Ordner heißt?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Na natürlich... Es ist prinzipiell auch egal wo er liegt. Nur für mein "persönliches Wohlbefinden", soll es ja schon eine gewisse Ordnung haben :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wer Wert legt auf persönliches Wohlbefinden, benutzt seinen Rechner und seziert nicht das System. Welchen Grund gibt es, überhaupt in diesen Ordner reinzuschauen? Das Wohlbefinden wird dadurch sicher nicht besser, da empfehle ich eher ein Glas trockenen Weins.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

OT@Wohlbefinden schließe ich mich MacAlzenau vollinhaltlich an, bei nasskaltem Wetter kann aber auch eine gepflegte Auslese, Spätlese, Eiswein, Trockenbeerenauslese wohltuend sein.

(...ähm...für z.B. Hedge-Fonds-Manager kann es auch Chateau d´Yquem sein...)
;)


Bei mir gibt es genau diesen iTunes-Media-Ordner, der wieder die Unterordner Musik, Filme, etc. beinhaltet- es geht wohl darum, dass der nicht im User-Verzeichnis "Musik" sein soll- und da wieder als Unterordner von "iTunes"...?

Speicherort von iTunesMedia lässt sich doch in iTunes >Einstellungen > erweitert ändern...halt im Userverzeichnis einen Ordner "Media" erstellen und den zuweisen- wozu auch immer das gut sein soll, aber just by try-and-error?