• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iTunes meldet 1600 oder 1602

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Bei dem Versuch mein (evtl Defektes) iPhone wiederherzustellen kommt es immer zu Fehler 1600 oder 1602.

Es ist kein Virenscanner installiert, die Firewall von Windows ist aus und die Hostfile habe ich auch schon kontrolliert.

Da mein iPhone evtl ein Defektes Display hat, zeigt es mir nichts an.

Habe die Wiederherstellung schon an zwei Rechnern probiert (beide Windows 7, einer 32 der andere 64 Bit) ... immer 1600 oder 1602.

Habt ihr eine andere Idee? Klappt es mit XP vielleicht besser? Was sind eure Erfahrungen.

Gruß
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wäre interessant zu wissen ob da evtl. ein Jailbreak im Spiel ist. Dann solltest dir mal iREB aus dem Netz laden, dein iDevice damit verbinden und es in den pwned DFU schissen. Dann Wiederherstellung.

Aber ohne wirkliche Angben zum iDevice, da könnt man es auch praktisch halten und dir jegliche Suchtreffer zu "Fehler 1600" von Google vorschlagen. ;)

Gruss
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ürobiere mal das hier:
Pc.de/hardware/anleitung-itunes-fehler-4295
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Davor bitte www setzen
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Laut Vorbesitzer ist kein JB auf dem Gerät. iReb und Co hab ich schon durch, es kommt dennoch zum 1600er Fehler ... Irritiert mich, aber das iphone ist hartnäckig. Hab die ersten Seiten von google quasi alle ausprobiert, ohne Erfolg. Hab auch custom file mit snowbreeze erstellt, brachte nichts.

Hab Apple aus Verzweiflung angerufen, die sagen der Fehler seither Software abhängig und nicht unbedingt Hardware üblich. Ich sollte einfach mal mehrere Rechner probieren und verschiedene OS ... Was für eine Aussage, irgendwie ein Armutszeugnis ... Mit win7 und speziell dem Antivirus Kaspersky gäbe es öfter Probleme. XP sei da besser ... Äh ja.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Probier das mal aus. Wenn das bild erscheint schließ das Handy an iTunes an und wiederherstellen anklicken:

So könnt ihr euer iPhone in den Recovery Mode versetzen:
Schließt euer iPhone an den PC oder Mac an
Haltet beide Knöpfe gedrückt > Home Button & Power Button (oben und unten) – euer iPhone startet neu oder geht aus
Lasst den Power Button (oben) los, wenn ihr den Start Bildschirm sieht. Also wenn das Apple Logo kommt, aber drückt den Home Button weiterhin
Haltet den Home Button (unten) solange gedrückt, bis folgendes Bild erscheint:

Nun befindet sich euer iPhone im Recovery Mode.
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Habe aber mal alles probiert was als Tipp gegeben wurde, erfolglos. Habe auch heute mal den Rechner gewechselt, auf einen Windows 8 FRISCH installierten Rechner wo nur iTunes drauf installiert wurde -> 1600.

Wenn alles nichts hilft laufe ich damit in einen Apple Store und lasse die Herren es da mal probieren zu aktivieren. An deren Rechnern muss es ja 100% klappen, wenn es denn nicht defekt ist.

Wobei die Apple Hotline meint, dass diese Fehler nicht auf einem Hardware defekt basieren... Hmpf!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Berichte trotzdem wie es ausgegangen ist, würde mich interessieren...
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ja, Berichte dann mal bitte
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Gehe Heute mal in den Store und versuche da mein Glück.

Vielleicht gibt es den "Frauenbonus" ;-D
Ich werde berichten.
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Im Apple Store ging die Gurke nicht mal mehr an. Das Resultat: LogicBoard und / oder Dock Connector sind EVTL. defekt.

Es kann aber auch an einem Jailbreak liegen, wobei das BaseBand zerschossen wurde.

Der Store meinte, man könne es prüfen aber da Apple 160.90€ für die Reparatur nehmen würde ... lohne es nicht.

Da ich es nicht selbst reparieren kann soll ich es verkaufen an jemanden der gerne bastelt bzw. die Ahnung hat es selbst zu reparieren: "Hopfen & Malz sind bei dem Ding nicht verloren".

Shit.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Würdest du bbeim Apple Store für die 160,90€ nicht ein iP4 bekommen?
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Es ist doch sowieso schon ein 4er. Und auf ein 4S oder gar 5 kann man nicht upgraden, auch nicht mit Zuzahlung etc.

Lohnt sich nicht für mich die 160.90€ zu investieren, zusammen mit dem eBay Betrag gerechnet kann ich dann bald ein neues kaufen o_O