• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes Match Playlists auf Iphone

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hi,
hab folgendes Problem... Wenn ich itunes Match abonniert hab kann ich ja auf das hochladen von Musik über Itunes auf das Phone komplett verzichten und die Playlists von Itunes werden über die Cloud immer mit dem Iphone gesynct wenn ich aber jetzt neue musik in die Playlist ziehe dauert es immer ewig bis die dann irgendwann auch in der Playlist erscheinen gibts da irgendnen aktualisieren Button oder so das er die mit dem Server abgleicht ?
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Ja, die gibt es. Wenn du einen Song ins iTunes ziehst, wird dieser mit einer gestrichelten Wolke versehen. Das heisst, dass der Song noch nicht an iTunes Match geschickt wurde. Klicke nun mit Rechtsklick auf dieses Wölkchen und schicke den Song direkt hoch.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst du dasselbe auch auf der Wolke oben links in der Mediathek machen. Dann synchronisiert es gleich alle Songs.

Im Allgemeinen erstaut es mich aber, dass es bei dir "so lange" dauert... bei mir sind die Songs extrem schnell aktualisiert!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Im Allgemeinen erstaut es mich aber, dass es bei dir "so lange" dauert... bei mir sind die Songs extrem schnell aktualisiert!
Das scheint aber irgendwie an Apple zu liegen. Bei mir geht's mal quasi in Echtzeit, ein anderes Mal kann's aber auch 'ne Stunde dauern. Je nach Tagesform... ;)
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Nungut, da kann ich dann nicht mehr mitreden :) Ich hatte mal ein Versuch gestartet und es dann zu einem späteren Zeitpunkt einem Freund gezeigt - und in beiden Fällen dauerte es rund 10-30 Sekunden, bis die Musik auf dem iPad / iPhone ersichtlich war. Dann hatte ich wohl einfach Glück ;)