• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

itunes library geschrottet -> daten (automatisiert) zusammenführen, egänzen wie?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hallo,

hier kam ein patient der unwissend was er anrichtet teile seiner itunes library (gesamt 20.000tracks) aus /*user*/musik/itunes/itunes music/. irgendwohin verschoben hat, die daten sind da aber leider nicht mehr in dem pfad den itunes erwartet. rund 8000tracks sind mit dem ausrufezeichen gekennzeichnet, doof... aber ja!

ich hab mich dem jetzt angenommen und versucht via carbon copy cloner die ordner zu vergleichen und "zurückzuergänzen",
das war leider erfolglos.

frage1: gibt es möglichkeiten automatisiert itunes daten suchen zu lassen und diese zurückzukopieren? (denke nein)
frage2: gibt es ausserhalb von itunes möglichkeiten 2 ordner mit etlichen unterordnern (./itunes music) zu vergleichen und fehlendes am zielordner vom quellordner zu ergänzen? alao alles was nicht auf dem ziel ist wird von der quelle geholt.

meine idee war halt jetzt wie in frage 2 geschildert alles zu suchen und dann wenn das meiste ergänzt ist unter itunes händisch den track suchen lassen und dann im ordner wo er eigentlich hingehört finden, danach fragt itunes ja ob der rest der "fehlenden" auch dort gesucht werden soll... könte ja sein wenn die anderen verlorenen auch ieder daliegen dass itunes selbsständig alles wieder findet?

oder liege ich da falsch?