• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes komplett auf MP3 umstellen, nur wie?

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hi Leute,

ich rippe meine CDs eig in Apple Lossless um kein Qualitätsverlust zu haben.

Nun hat sich mein iPod Classic mit 160GB verabschiedet und ich habe nur noch einen Shuffel mit 16GB.

Meine komplette Musik fasst ca 130GB.
Gibt es eine Möglichkeit meine ganze iTunes Mediathek in MP3 zu wandeln?
Würde ungern alle CDs neu als MP3 rippen...

Ich nutze den iPod zu 99% nur im Auto und da will so viel meiner Mediathek dabei wie es nur geht.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich!

Danke

Euer Phil
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Normalerweise kann man beim iPod einstellen, dass beim Übertragen alle Titel in AAC umgewandelt werden sollen. Dann könntest du deine Mediathek mit Lossless behalten. Dauert etwas länger beim Übertragen, aber spart Platz.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde auch nie im Leben die ganzen Lossless Files löschen. Da würde man sich später nur ärgern. Ansonsten das was Guy Brush geschrieben hat.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Normalerweise kann man beim iPod einstellen, dass beim Übertragen alle Titel in AAC umgewandelt werden sollen. Dann könntest du deine Mediathek mit Lossless behalten. Dauert etwas länger beim Übertragen, aber spart Platz.

Das war der Tipp den ich gesucht habe!

Vielen Dank! Das klappt ja super!
Dann bekomme ich meine ganze Musik auf nen Touch mit viel Speicher.
Schade, dass kein Pod mehr da ist mit so einem Speichervolumen wie der Classic