• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-iPhone-Foto-Sync funktioniert nicht (Cover fehlen!)

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Hallo,

Folgendes Problem, seit einem Update vor langer Zeit unter iTunes 9 schon bestehend: iTunes synchronisiert nur sauber, so lange "Fotos aus iPhoto synchronisieren" nicht angewählt ist. Will ich nun die iPhoto-Fotos auf dem iPhone (oder auch iPad) haben, so wird ein Teil der Fotos übertragen (Foto X von Y wird importiert - wobei Y nicht der tatsächlich in iPhoto vorhandenen Fotomenge entspricht), dann bleibt der Sync-Vorgang bei "Warten, bis die Objekte kopiert sind" hängen. Auf dem iPhone werden nur die in iPhoto vorhandenen Gesichter-Namen angezeigt, aber ohne Fotos. Alben, Ereignisse usw. finden sich nicht. Fortan ist aber das iPhone mit mehreren GB "Andere" belegt. Dieser Teil "Andere" ist nur durch ein Neuaufsetzen des iPhones zu beseitigen.Nach einer Foto-Sync-Session, trotz Abwahl des Foto-Syncs in iTunes, funktioniert dann auch das übrige Synchronisieren nicht mehr, also Musik z.B..
Überdies (!!!) sind dann alle Coverbilder in der Musik-App verschwunden, die nicht zu Titeln gehören, die über iTunes gekauft worden sind. Mein OS ist ein jungfräulich aufgesetztes Yosemite, ganz aktuell, iOS 8 in der aktuellsten Version, iPhoto-Mediathek wurde bereits einmal mit iPhoto Library Manager sauber erneuert. Es kann mir niemand helfen, auch ein Termin an der Apple Genius Bar brachte keinen Erfolg außer die "sehr vage Vermutung", dass ggf. ein Speicherüberlauf beim Sync vorliegt wg. zu wenig Arbeitsspeicher. Habe 4GB. Ich weiß leider nicht mehr weiter. iPhoto Cache leeren bringt keine Abhilfe.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee, nach nunmehr 4 Jahren dieses ungemein störende Problem (iPhone und iPad hab ich extra groß gekauft, damit alle Fotos Platz finden, um als Fotoalbum zu dienen) zu lösen. Vielen Dank an Euch.

interchange