• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes - Importieren von "Die Hütte"

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich will das Hörbuch "Die Hütte" bestehend aus 6 CDs importieren. Allerdings heißen die Daten auf CD1 "CD Die Hütte A", "... B", "... C" bis "CD Die Hütte E". Das importiert es noch fehlerfrei. Jetzt leg ich CD2 ein und hier heißen die Daten wieder "CD Die Hütte A", bis "CD Die Hütte E". Jetzt fragt er mich, ob ich die vorhandenen Daten ersetzen möchte. Allerdings ist mein Anliegen alle 6 CDs zu überspielen. Danach werde ich es in ein Hörbuchformat konvertieren. Das laden von Daten aus dem Internet über Rechtsklick auf CD und dann "CD Die Hütte A" - Titelnamen empfangen brachte keinen Erfolg.

Verwendete iTunes Version 9.1.1.12
Betriebssystem Windows

Danke im Voraus für eure Hilfe.

p.s. da die iTunes Abteilung nur für Mac-Only ist, hab ich es hier eingesetzt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Daß das iTunes-Unterforum "Mac only" ist, heißt nicht, daß man dann seine Windows-Fragen woanders platziert, sondern daß es hier im Forum nur um Macs und OS X etc. gehen soll - die Gründe sind vielfältig.

Kannst du denn nicht einfach nach dem Einlegen und vor dem Importieren in iTunes die Titel manuell ändern? Man muß sich doch nicht an die Vorgaben halten und kann alle Tags beliebig vergeben.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich dachte mir eben es geht so einfach: CD1 eingelegt, als CD1 gespeichert bis zu CD6 und als CD6 gespeichert. Jetzt hab ich Ordner CD1 bis zu CD6. Doch er hängt alles in "Die Hütte". Im Grunde könnte ich alles ändern, aber dann könnte ich ebenso mp3tags oder welche Freeware auch immer benutzen. Wo genau liegt da überhaupt noch der Vorteil für mich, dass ich iTunes verwende?

Im iTunes Store gibt es ja "Die Hütte" zu kaufen, also müsste er jede CD + Datei mit dem richtigen Kapitelnamen benennen können. Wieso kann er das bei der selben Hörbuchreihe, nur nicht dort gekauft, nicht auch?

p.s. soll ich das Thema hier schließen lassen und dort nochmal aufmachen?