• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes hat cover gelöscht!

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Guten Tag zusammen!
Ich habe über mehrere Monate meine Cd Sammlung in itunes importiert und die Cover automatisch zufügen lassen. So weit so gut. Jetzt fällt mir auf, dass bei jedem Album das Cover des 2ten oder 3ten Liedes fehlt (es war ursprünglich da). Ein nochmaliges, automatisches hinzufügen der Covers aus dem Store bringt auch nichts, ein Lied von jedem Album bleibt ohne Cover.

Wie bekomme ich die fehlenden Covers?

KathiM
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Du kannst über Informationen von Hand Cover auf den Track legen (Artwork). Ansonsten schau mal ob die Metatags bei allen Tracks identisch sind (also Albumname, Genre, Interpret). Ich hatte ein ähnliches Problem mal weil im Metatag der Bandname am Ende noch ein Leerzeichen hatte (sehr geil -sieht man auch sofort :)

Gruß

helje
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Ich hatte ein ähnliches Problem mal weil im Metatag der Bandname am Ende noch ein Leerzeichen hatte
Ich empfehle Dir: Siehe Bild.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-09 um 09.20.27.png
    Bildschirmfoto 2011-05-09 um 09.20.27.png
    80,8 KB · Aufrufe: 114

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo LittlePixel, danke für den Tipp. Hat sich bei mir aber schon lange erübrigt. Meine Library ist perfekt sortiert und alles funzt. Das war nur ein Beispiel aus alten Zeiten. Aber KathiM kanns ja mal durchlaufen lassen.

Gruß Helje
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Erstmal Danke für die Tips, allerdings ist es kein Leerzeichen Problem. Ich habe jetzt mal die Cover eines kompletten Albums gelöscht und dann unter "advanced" -> "get album artwork" angewählt. Jetzt lädt er kein cover dieses Albums mehr. Ich sehe oben in der Menueleiste, dass er alle Alben "durchrattert", aber er lädt nichts mehr....

KathiM
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
@LittlePixel: Wie und wo zum Teufel hast Du dieses Dialogfenster gefunden (ich habe 10.4 installiert)???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
TuneInstructor ist noch weit entfernt von Version 10.4.