• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes hängt sich nach Anschluss von iPhone oder iPad auf

dagee71

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
5
Hallo allerseits,
Ich habe ein ernstes Problem, denn ich kann mein iPhone und iPad nicht mehr an meinem MacBookPro synchronisieren.
Und ich bin auf die daten angewiesen.
Vieles kann man über iCloud machen aber ich brauche unter anderem für meine Arbeit auch die Playlisten oder Bilder auf meinen Devices.

Problem:
Ich habe das Gefühl das es seit dem letzten Update von iTunes passiert ist (letztes WoE Samstag auf jeden Fall)
am Freitag war noch alles ok.
iTunes funktioniert ohne Probleme, solange bis ein Gerät angeschlossen wird
egal ob über WLAN oder USB. in diesem augenblick kommt noch das Icon, dass das Gerät erkennt und die Synchronisierung startet mit Rädchen ... Nein, es bleibt stehen und hängt.

Ich habe alle probiert
iTunes deinstalliert, neu installiert, Device zurück gesetzt (iPad), Library für iTUnes neu angelegt, iTunes 10.7 installiert (scheint zu gehen, aber das iOS von iPad ist zu neu und verlangt ein Upgrade von iTunes auf 11.0.0)

Auch die Libraries für die Devices habe ich nach apple-support neu installiert.

Keine Chance

Meine Vermutung, es ist die aktuelle Version von iTunes die ein Sync nicht hin bekommt.

Wie gesagt, der Rest von iTunes funktioniert einwandfrei.

Hat jemand ggf eine Möglichkeit das zu fixen?
oder einen Workaround um bis zur Lösung Playliste auf das iPad zu bekommen ohne iTunes

danke!
 

dagee71

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
5
Ergänzung:
Heute habe ich iPad und iPhone an einem anderen Rechner angeschlossen und es gibt keine Störungen oder Hänger.
Am Betroffennen Rechner kann man übrigens auch Problemlos Photos herunterladen (Image Capture.app) USB scheint also auch zu funktionieren...
Es ist zum verzweifeln, weiss einer Rat?
 

WWWerres

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
3
Hallo dagee71
Ich habe das gleiche Problem. iTunes SW Update auf 11.2.2 (3) auf MacBook mit Osx 10.9.3 gemacht und wollte ein paar Tage später Apps auf iPhone schieben. nach Kabelverbindung kam drehender Kreis, nichts ging mehr und ich musste MacBook abwürgen. Das gleiche beim iPad. ITunes, iPad und IPhone alleine machen keine Probleme.
Kann dir also auch nicht helfen aber vielleicht findet sich ja jemand für uns.
HELP
Wolfgang
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Jetzt kann ich mich leider auch dazu gesellen :(, mein letztes funktionierende Update war vor 5 Wochen, jetzt habe ich bei meinem Iphone 4S und meinem Ipad 4 das gleiche Problem. Melde ich mich unter einem anderen Benutzer an werden beide Geräte erkannt.

Gruss Wolfgang
 

dagee71

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
5
@espace
... Melde ich mich unter einem anderen Benutzer an werden beide Geräte erkannt...
Das ist ja mal fast eine Lösung ... das habe ich noch nicht probiert.
vielleicht komm ich dann an meinem Daten ran oder kannn neue drauf spielen.
Vielleicht ist das ja auch ein Hin weis auf dem Fehler wenn es unter einem anderen Nutzer funktioniert. Hmmm irgendwelche benutzerspezifische Bibliotheken?

Ich probier das heute abend mal aus

Trotzdem komisch das keiner was dazu weiss...

-edit-
fällt weg, weil dann alle Daten vom iPad gelöscht werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Nach langer Suche bin ich auf dieses gestoßen, was bei mir geholfen hat:

Gruß Joachim

Itunes hängt beim anschließen von Iphone/Ipad
Back up all data.

Triple-click anywhere in the line below on this page to select it:

~/Library/Application Support/SyncServices

Right-click or control-click the line and select

Services ▹ Reveal in Finder (or just Reveal)

from the contextual menu.* A folder should open with an item selected. Quit the application if it's running. Move the selected item to the Trash. Relaunch the application and test.

*If you don't see the contextual menu item, copy the selected text to the Clipboard by pressing the key combination command-C. In the Finder, select

Go ▹ Go to Folder...

from the menu bar and paste into the box that opens by pressing command-V. You won't see what you pasted because a line break is included. Press return.
 
  • Like
Reaktionen: dagee71

dagee71

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
5
Extrem geil - (wow sorry für den verbalen Gefühlsausbruch, aber ich bin fast 3 Monate am rotieren)
es funktioniert ... wie kommt man nur auf sowas ... in den Tiefen des Systems!

Hat super funktioniert - auf anhieb - man lernt nie aus.
So einfach OSX ist, so kompliziert kann das System sein.

DANKE !!!
Wenn man das hier im FOrum auch macht, dann kann der Thread geschlossen werden ;)

:close:
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Freut mich das es auch dir geholfen hat!!!! Dann mal weiterhin viel Erfolg beim synchronisieren
 

Herrsven

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem und ich verstehen die Anleitung oben leider nicht! :(
Könnte jemand von euch das mal auf Deutsch übersetzen...

Herzlichen Dank vorab schon mal...

Grüße, HerrSven


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem und ich verstehen die Anleitung oben leider nicht! :(
Könnte jemand von euch das mal auf Deutsch übersetzen...

Herzlichen Dank vorab schon mal...

Grüße, HerrSven


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Du klickst 3 x auf die Zeile
~/Library/Application Support/SyncServices
dann ist sie markiert, dann Rechtsklick und Dienste/Im Finder zeigen anwählen und dann den Ordner "SyncService" löschen. Vorher die Anwendung beenden und alle Daten sichern.

Gruss Joachim
 

dagee71

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
5
Du klickst 3 x auf die Zeile
~/Library/Application Support/SyncServices
dann ist sie markiert, dann Rechtsklick und Dienste/Im Finder zeigen anwählen und dann den Ordner "SyncService" löschen. Vorher die Anwendung beenden und alle Daten sichern.

Vorausgesetzt, Du verwendest gerade den SAFARI Browser! nur dort wird das Element "Dienste" im Contextmenü angezeigt.

Wenn Du einen anderen Browser wie Firefox oder Chrome verwendest, nach dem 3x Klick und Rechtsklick einfach auf kopieren gehen und in den Finder wechseln, Gehe zu/Gehe zum Ordner und hier mit Strg-V den Pfad einfügen
jetzt "SyncService" löschen - Fertig
 

Herrsven

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
3
Hallo!

Ich finde bei mir unter Macintosh HD / Library / Application Support leider kein SynService.

Bin ich da falsch?

Was muss ich tun? Schuldigung...
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Wenn du einfach so manuell suchst, findest du den nicht, ist glaube ich ein System Ordner und somit ausgeblendet, war zumindest bei mir so. Mache es also so wie ich es beschrieben habe, wenn du einen anderen Browser als den Safari nimmst, eben einfach die Zeile markieren und über Dienste im Finder suchen dort hin gelangen.
 

Herrsven

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
3
Aha! Ich hab es nun endlich! Super Danke für eure schnelle Hilfe.
Sven


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

robert479

Erdapfel
Registriert
29.06.14
Beiträge
1
Hallo zusammen

Bei meinem Mac funktioniert das leider nicht. Oder muss ich nach dem löschen den Mac erst neu starten?

Gruss Robert
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Also ich habe nur die Anwendung ITunes beendet und dann den Ordner gelöscht, das hat gereicht.

Gruß Joachim
 

ringinside

Golden Delicious
Registriert
30.04.12
Beiträge
11
Mit dem Safari ist das manches Mal alles nicht so einfach.
Und Joachim: ja, so funktioniert es auch!
 

Gerard2803

Erdapfel
Registriert
02.11.15
Beiträge
2
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik und habe auch das Problem mit iTunes. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und wollte fragen ob mir jemand schrit für schrit und sehr genau sagen kann was ich machen muss. (Sry für die Unannehmlichkeiten)
Und danke schonmal im Voraus.
 

Gerard2803

Erdapfel
Registriert
02.11.15
Beiträge
2
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik und habe auch das Problem mit iTunes. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und wollte fragen ob mir jemand schrit für schrit und sehr genau sagen kann was ich machen muss. (Sry für die Unannehmlichkeiten)
Und danke schonmal im Voraus.
(Handy habe ich heute neu gekauft. Ist ein 6s und hatte vorher ein iPhone 5) falls das hilft.