• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Fehler 4013

Dome1610

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
3
Benötige eure Hilfe habe mich auf der Apple Seite bereits erkundigt aber immer wenn ich das iPhone wiederherstellen möchte kommt der iTunes Fehler 4013. Habe bereits unterschiedliche Kabel ausprobiert auch andere Computer aber dennoch der Fehler 4013. Allerdings etwas Merkwürdig ist folgendes auf dem iPhone wird sozusagen ein Text angezeigt beim Wiederherstellungsprozess der nach kurzer Zeit dann wieder abbricht. Foto ist im Anhang würde mich um Hilfe echt freuen da ich schon ein bisschen Verzweifel.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201411181722ih8319em0.jpg
MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Informiere dich bitte wie man die Fotos direkt in AT postet, damit nicht fremde Seiten geöffnet werden müssen.
Und dann google nach diesem Fehler. Ich meine mich zu erinnern, dass Apple dafür eine Erklärung / Anleitung gibt.
Auswendig weiß ich das nicht mehr.
 

Dome1610

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
3
Die Anleitung habe ich bereits 10 mal durch probiert aber dennoch tut sich nichts.


iOS: Wiederherstellungsfehler 4005, 4013 und 4014
Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

  1. Installieren Sie die neueste Version von iTunes.
  2. Starten Sie den Computer neu.
  3. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer auf dem neuesten Stand ist. Wenn eine Aktualisierung einen Neustart verlangt, überprüfen Sie nach dem Neustart erneut, ob weitere Aktualisierungen verfügbar sind.
  4. Führen Sie die Wiederherstellung mit einem anderen USB-Kabel durch.
  5. Stellen Sie Ihr Gerät auf einem anderen Computer wieder her.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unter Umständen kann hier auch der DFU-Modus ihres iPhones helfen.
Hilft das alles nichts, müssen Sie iTunes komplett deinstallieren. Zu iTunes gehören ebenfalls die im Screenshot zu sehenden Programme. Entfernen Sie nach einem Neustart ebenfalls alle Ordner der Programme im Pfad "C:\Program Files" sowie "C:\Program Files (x86)" (oder den anderen entsprechenden Programmpfaden). Nach einem erneuten Start können Sie iTunes herunterladen und installieren.
Hinweis: Befindet sich in iTunes noch ein Backup, sollten Sie vorher das Backup extern sichern.
© http://praxistipps.chip.de/iphone-fehler-4013-bei-der-wiederherstellung-was-tun_34131
Vielleicht steht hier mehr.
 

Dome1610

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
3
Hm habe es auch ausprobiert aber hat leider auch nicht funktioniert woran kann es nur liegen ?
hatte bisher nie Probleme mit Apple Geräten und nun taucht das auf einmal auf...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da gäbe ich noch eine Anleitung gefunden: http://www.igeeksblog.com/how-to-fix-itunes-error-4014-4013/
Falls du das nicht auch schon versucht hast.
Der unterste Absatz könnte helfen, nämlich das IPhone total leeren. Ich denke, der englische Text ist ganz gut zu verstehen.
Wenn dieses totale auf Null zurücksetzen auch nicht hilft, dann musst du ins Apple Store, zum Reseller oder anrufen.
Vielleicht hat auch @ImpCaligula einen Tipp, der kennt sich mit einem iPhone sicherlich besser aus als ich, die eigentlich keine Ahnung hat und nur das macht, was du ohnehin auch gemacht hast: Google bemühen.
Hoffentlich gelingt es dir als dein Telefon wieder zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Aus Deinem Screenshot lässt sich u.a herauslesen "physical nand block offset 1"

Sucht man im Internet danach, findet man viele Menschen, die dieselbe Fehlermeldung haben, weil mit ihrem iPhone etwas "angestellt worden" ist. Wasserschaden, danach Eigenreparatur o. Ä. Oftmals ist das bei iPhones der Fall, die bei Auktionshäusern angeboten werden.

Empfehlenswert wäre, das Gerät beim nächsten Apple Service Provider zur Reparatur in professionelle Hände zu geben.

Es gibt auch Anleitungen wie diese (Klick) im Netz, jedoch möchte ich ausdrücklich davor warnen, denn man kann mehr schaden als nützen, wenn man nicht weiss, was genau man da tut.