• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes fehlende Resource

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, seit einigen Wochen erkennt mein ITunes keine IPhones mehr. Es kommt immer das eine Resource fehlt. Ist bei IOS 10.3.3 und IOS 11 so.

Auch mit einem neuen Benutzerordner tritt das auf.

Kann mir wer helfen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Was für ein Mac ist es denn?

Kannst Du die Fehlermeldung mal hier per Screenshot Posten?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
MacBook Pro Mid 2015
bd4c8e1c505546c277606f69cf76b230.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Evtl. sind die max. 5 Verbindungen, die iTunes erlaubt, belegt?

Schau mal in den Einstellungen von iTunes, sitze gerade nicht vorm Mac und kann deshalb nicht genau sagen, wo genau das steht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Richtig, etwas verunglückt ausgedrückt ;)
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Mag sein, hilft mir aber leider trotzdem nicht weiter bei dem Problem.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich wüsste nicht, daß in den Einstellungen die freigegebenen Geräte aufgelistet werden.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hab auch schon das alte Backup gelöscht. Fotos wird das Handy erkannt, auch am USB Anschluss.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In so einem Fall würde ich als erstes ein anderes Lightning-USB-Kabel und/oder einen anderen USB-Anschluss am Mac ausprobieren.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Alles probiert. Keine Sorge. Mir fällt nix ein. Ist nen downgrade auf die vorherige Version möglich?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286

Immer eine Freude, wenn "alles" probiert wurde, aber "nix" hilft, man aber natürlich nicht erwähnt, was "alles" ist. Das können ja potentielle Helfer zur Sicherheit alles noch mal empfehlen.[/Sarkasmus]

Nein, Downgrade auf eine frühere iOS-Version wird nicht funktionieren. Wenn iOS gemeint war. iTunes kommt drauf an. Potentielle Folge kann sein, dass die bestehende Mediathek nicht mehr kompatibel mit der alten iTunes-Version ist und man diese noch mal händisch neu aufbauen muss. Was aktuell noch im Netz an "ordentlichen" (im Sinne von bei vertrauenswürdigen Quellen) iTunes-Versionen verfügbar ist, weiß ich leider nicht.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Bzw wie kann ich von ITunes ( außer Mediathek ) alles löschen, und nochmal komplett neu installieren. Das Ggf ne Möglichkeit?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Morgen. Gestern habe ich das Handy via ITunes wiederhergestellt. Das hat geklappt. Nach der Wiederherstellung trat das Problem aber sofort wieder auf. Ein Backup von der ICloud konnte ich aber wieder einspielen.

Nun habe ich keine Musik und Bilder mehr, aber das Handy geht wenigstens erstmal.

Noch jemand Ideen?

Wenn ich ITunes löschen möchte, geht das nicht da es von MacOS benötigt wird.

Langsam bin ich am verzweifeln.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Du kannst mal schauen, ob es die aktuelle Version bei Apple zum Herunterladen gibt und wenn ja, diese nochmal darüber installieren. Sollte tatsächlich eine Komponente fehlen, sollte die dann wieder verfügbar sein.

Klappt das nicht, kannst du das gleiche noch mit dem letzten Combo-Update für dein macOS/OS X versuchen.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Ich habe jetzt alles getan was ihr vorgeschlagen habt. Nix hilft.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das einzige, was mir jetzt noch näherungsweise einfällt, ist das iTunes versucht irgendetwas auf das Gerät zu synchronisieren, was nicht mehr in deiner Mediathek verfügbar ist.

Abgesehen davon, bin ich mit meinem Latein dann auch so langsam am Ende.