• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ITunes erkennt neues IPad Air nicht

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was spielt das für eine Rolle? Für alle Tipps, die ich bisher bekommen habe, ist es irrelevant, ob es sich um Windows handelt oder nicht.

Das ist schon sehr wichtig. So gibt es momentan wohl Probleme bei iTunes iVm Windows.
Wird das iPad denn an einem zB Mac erkannt?
Eventuell sind die USB-Treiber unter Windows nicht richtig geladen?
Eventuell blockiert eine Firewall etc.?
 

RobbyCGN

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
So, ich habe es geschafft. Es reicht nicht, nur ITunes neu zu installieren. Man muss sämtliche anderen Programme, die mit ITunes zusammen installiert werden, auch deinstallieren, nämliche Apple Software Update, Mobile Device Support, Bonjour und Application Support. Dann Neustart, ITunes neu herunterladen und installieren, schon hat es meine Geräte wieder erkannt. Und tatsächlich wurde mir beim neuen IPad sofort angeboten, es mit dem Backup des alten IPads wiederherzustellen, wie ich es wollte. :D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@Kalongi

Der TE hat bereits das einzig richtige gemacht, was man aktuell bei iTunes 11.1.4 unter Windows machen kann, so es Probleme bereitet. Eine komplette Deinstallation von iTunes mit allen zugehörigen Komponenten. Zum einen, weil es mit dem Update auf 11.1.4 unter Win zu Problemen kam und diese nur so beseitigt werden können, zum anderen, unter Win ein Troubleshooting zu iTunes zu machen ist einfach eine Qual. Hier hilft meist beschriebener Weg wesentlich effektiver...
 

RobbyCGN

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
11
Genau. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, ist das Problem schon behoben, in dem ich nach der Anleitung von Apple vorgegangen bin und nicht nur ITunes selbst, sondern alle zugehörigen Komponenten deinstalliert habe. Erst danach ITunes neu installieren, seither klappt alles wieder prima.