• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes entrümpeln bzw. Dateileichen finden

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo Community,

in meinem Urlaub habe ich mir vorgenommen, eine Neuinstallation meines Macs zu machen - aus verschiedenen Gründen (Update auf Snow Leopard, Probleme mit verschiedenen Benutzeraccounts, fehlerhafte Applikationen etc.) macht das für mich Sinn.

Nun will ich mein komplettes iTunes natürlich sichern. Meine Mediathek besteht aus Musik, Serien, Hörbüchern, Büchern und Apps. Und weil ich glaube, dass da einiges an Dateileichen rumliegt, suche ich ein Tool, das mir die Dateien rausfiltet, bei denen ich beim entfernen aus Versehen auf "Behalten" statt auf "In Papierkorb verschieben" geklickt habe. Ich weiß, dass es so etwas gibt, aber Google brachte mir leider keine Antwort. Könnt ihr mir hier helfen?

Danke und Gruß
David
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Oder ein passendes Skript bei Doug Adams (reinschauen lohnt sich dort auf jeden Fall).
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Vielen Dank für die Tipps, hab mein Problem lösen können! :)
(Auch wenn am Ende ganze zwei Dateien entfernt wurden, haha!!)
 

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
Darf ich fragen wie du das gemacht hast?! Weil ich find irgendwie nicht die passende auswahl ... :(

ich habe halt einige MP3´s die ich mal aus Itunes gelöscht habe aber nicht von meiner Festplatte ... und Tuneistructor wüsste ich ejtzt nicht wie ich die Datein die NICHT in itunes sind löschen soll...
Und bei Doug finde ich auch nichts passendes :(
 
Zuletzt bearbeitet: