• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes ebooks übertragen

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Um ebooks auf das iPad zu bekommen, ziehe ich die Sammlung vom Windows Explorer in das Verzeichnis Bücher bei iTunes.
Dann beginnt das Kopieren der Bücher. Nachdem es fertig ist, erscheinen einige Bücher bei iTunes schwarz, einige in grau. Die in grau kann man nicht lesen. Die angezeigte Anzahl bei iTunes stimmt mit dem PC überein.

Wie kann ich die kopierten Bücher aktivieren?

Alle Versuche mit Synchronisieren, auf das iPad übertragen und was da sonst noch gibt, ändert absolut nichts.
Wo liegt der Trick?
Auch Versuche, ein ganzes Verzeichnis über "Datei", "Ordner zu Mediathek hinzufügen" bringen nichts.

Wie überträgt man Bücher korrekt auf das iPad?

Weihnachtlicher Gruß
marienschatten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Sind die Bücher in gleichen Format, aus gleicher Quelle etc. Oder gibt es sonstige Unterschiede?
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Alle ebooks sind vom Typ epub und alle aus der gleichen Quelle.
Ich habe jetzt erst einmal nur Bücher von Nora Roberts ausgewählt, um es einfacher zu haben.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Problem gelöst!

Ich habe eine einzelne pdf Datei hinzukopiert und sofort begann das iPad alle "grauen" Bücher in schwarze umzuwandeln.

Diese Logik versteht wohl nur ein Programmierer, ich nicht.

Frohe Weihnachten!
marienschatten
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik