• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes auf 2 Rechner synchronisieren

SirCorso

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich arbeite als DJ und habe ein Grundlegendes Problem: Ich besitze einen Imac und ein Macbook mit Itunes (gleicher Account). Ich kaufe gerne meine Musik auf meinen Imac ein und kopiere es aufwendig auch in mein Itunes auf dem Macbook.

Doch das ist es doppelte Arbeit!

Gibt es einen Weg, in dem sich meine Imac Itunes Biblothek mit der des Macbook verbinden lässt und automatisch synchronisiert?

Ein aufwendiger Weg ist die Biblothek auf eine Extrene zu kopieren und die wieder rum auf dem Macbook einfügen. Doch das ist bei 700 GB Musik dauert es. Das nervt langsam.

Kennt jemannd eine Lösung?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Kaufst du die Musik in iTunes? Dann kannst du automatische Downloads aktivieren, dann werden Neukäufe automatisch auf allen Computern heruntergeladen. Für die bisherigen 700 GB wirst du nicht ums kopieren herumkommen, das dauert halt seine Zeit.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
iTunes Match? Kostet halt und ist evtl. Ein bisschen umständlich.

Ansonsten SyncTwoFolders?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde auch zu iTM raten. Tracks die nicht im Store sind werden hochgeladen und sind somit verfügbar. So mache ich es bei mir auch!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Privatfreigabe wird wohl die beste Lösung sein. Einziger Nachteil: es geschieht nicht automatisch, du musst den Sync manuell anstoßen. Spar dir lieber das Geld für iTunes Match, wenn du es nicht brauchst, du hast höchstwahrscheinlich sowieso viel mehr als die 20000 Songs (wenn du nicht gerade verlustlos speicherst), die du hochladen kannst.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
700 GB jewils auf beiden Rechern? Wie das?

Sollte es hauptsächlich um neu gekaufte Musik gehen, die kannst Du Dir über die Store-Einstellungen automatisch laden lassen, dass Du diese dann doppelt hast, erklärt sich von allein.

Entweder auf Dauer extern verlagern und diese beim DJing immer dabei (kein Problem, oder?) , oder für unterwegs eine Auswahl lokal auf'm MB, oder eben über die Privatfreigabe – dann ist der iMac immer an, bzw. alles doppelt, so Du den Kram dann kopierst. Letzteres macht in meinen Augen keinen Sinn.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
[...] du hast höchstwahrscheinlich sowieso viel mehr als die 20000 Songs (wenn du nicht gerade verlustlos speicherst), die du hochladen kannst.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, ich glaube du hast iTM nicht ganz verstanden. Die 20000 Songs (es sind in Wirklichkeit übrigens 25000) betreffen nur Tracks, die nicht im iTunes Store vorhanden sind.

Wenn man ein Lied z. B. von Adele irgendwo her hast (CD, Bekannter, Rapidshare, ...) und den Abgleich mit iTM machst, hast du von den 25000 immer noch 25000 übrig. Und der Store ist ziemlich gut sortiert, das heißt ein DJ findet sehr viel (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Egal ob Pop, Charts, Black oder Elektronik.

Es sei denn er ist jetzt DER Underground DJ
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ staettler: Das stimmt so auch nicht. Nur Einkäufe aus dem iTunes Store zählen nicht zum Limit, alles andere (egal ob hochgeladen oder abgeglichen) schon.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bist du dir sicher? Ich hab das von einem Mitarbeiter im blauen Hemd mal so erklärt bekommen. Ich ich bin eigentlich schon weit über die 25000 und kaufe eigentlich nur bei Beatport ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, auf der Apple-Seite steht nirgends, dass es anders wäre.