• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes App Download Error 3253

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Habe dasselbe Problem. Egal ob Updates oder neue Songs - Dauernd bleibt irgendwas hängen, während manche Downloads anstandslos durchgehen.
Bin auch bei Alice und meine Time Capsule blinkt seit ca. ner Woche mehrfach am Tag gelb, soll heissen: Verbindungsabbruch.
Habe daraufin bei Alice angerufen und dich schicken heute noch nen Techniker vorbei, angeblich ist die Leitung gestört. Mal sehen was der sagt.
Allerdings ist das Problem bei mir ja nicht auf iTunes beschränkt, sondern tritt auf allen Computern im WLAN auf. Ist ja soweit auch klar, wenn der Router keine Verbindung mehr hat. Allerdings tritt Fehler 3253 auch auf, wenn ich sonst eine 1a Verbindung hab. Ich werde mal die beiden DNS eintragen und dann mal abwarten und beobachten. Ich melde mich dann nochmal hier.

Meine Frage an die anderen Alice-Nutzer hier: Hattet ihr auch komplette Verbindungsabbrüche oder war bei euch nur iTunes betroffen?
Wäre gut wenn ihr kurz ne Antwort und eure Stadt hier posten könntet. Ich fang mal an:

Bei mir sind es komplette Abbrüche, wenn es nicht geht, geht wirklich gar nichts. Stadt: Krefeld.

Danke und Gruß,
der schreck

/EDIT: Die alternativen DNS scheinen das iTunes-Problem soweit behoben zu haben. Allerdings habe ich niederländische genommen, nicht die aus San Francisco. Ich werde das ganze mal weiter beobachten und sehen ob sich das mit den Abbrüchen gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Es scheint ja tatsächlich ausschließlich Alice Kunden zu betreffen. Hat mal schon jemand dort angerufen? Besteht das Problem auch mit iTunes 10?
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
ja, bei mir war das Problem auch bei iTunes 10. Verbindungsabbrüche habe ich auch, aber nur sehr selten. Vielleicht alle 2-3 Wochen mal. Dann muss ich Airport kurz aus- und wieder anschalten und dann gehts weiter. Das stört mich nicht wirklich.
 

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Kennt jemand das Problem auch bei "nicht-Alice-Kunden" ?!