• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes-ähnlichere Musik-App (iPhone)

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hallo zusammen,
ich bin noch neu bei iOS, darum verzeiht mir bitte evtl. Anfängerblindheiten und Konzeptnichtversteher: Ich bin irgendwie enttäuscht von der Musik-App von Apple. Ich habe eine recht große Bibliothek, nehme die mit und dachte, mit einem iPhone sollte es kein Problem sein, auch iTunes-ähnliche Funktionen mobil zu bekommen...

Was ich eigentlich erwartet/vorausgesetzt hätte:
1. Filterfunktion nach Genre>Interpret>Alben, wo ich dann auch ein Album auswählen kann
2. sich selbst aktualisierende intelligente Wiedergabelisten (mein alter iPod Video kann das - wieso kein iPhone 6?!)

Darüber hinaus für mich sinnvoll und bestimmt kein großes technisches Problem wäre:
3. auch synchronisierte Wiedergabelisten bearbeiten können und zurück synchronisieren
4. alle gespeicherten Infos zu einem Track anzeigen; z.B. fehlen mir öfters Komponist oder Jahr zum Nachschlagen
5. alle Infos/ID3Tags auch auf dem iPhone bearbeiten und zurück synchronisieren
6. Halbsternwertungen, wenigstens als Einstellung (in iTunes versteckte Einstellung aber dann problemlos)

Jetzt dachte ich, es sollte möglich sein, im AppStore etwas in der Richtung zu finden, aber mein erster Versuch hat nichts zutage gefördert... in der Kategorie Musik gibt's eigentlich nur kreatives Zeug, aber keinen einfachen Library-Player.