• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 9

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat bei mir ca. eine Minute gedauert - Mediathek knapp 500GB groß.
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Das wäre dann wirklich cool, wenn man für die einzelnen Ordner seperate Speicherort-Angaben machen könnte, um z.B. die Filme, die TV Shows und den ganzen Rest jeweils auf verschiedenen Platten speichern zu können und dabei dennoch den Komfort von iTunes automatischer Verwaltung behalten würde.

DAS wäre wirklich unglaublich klasse. Konnte schon jemand testen, ob das irgendwie möglich ist?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ist nach wie vor von iTunes NICHT vorgesehen, Nein. Weiterhin nur ein einzelner Haupt-Ordner in den Settings.
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
Wo ist in iTunes 9 eigentlich die Überischt hin, also 3 Spalten Genre, Interpret, Album und dadrunter dann die Lieder des gewählten Genres/Interprets/Albums? *kopfkratz*
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wo ist in iTunes 9 eigentlich die Überischt hin, also 3 Spalten Genre, Interpret, Album und dadrunter dann die Lieder des gewählten Genres/Interprets/Albums? *kopfkratz*

Anzeige > Browser einblenden (Show Column Browser)

und dann

Anzeige > Browser > Oben (On Top)
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Fehlermeldung bei Installation/Update auf iTunes 9

Hallo liebe Macianer !

Ich habe folgendes Problem (benutze Snow Leopard):

Nach der Aktivierung der Softwareaktualisierung wurde das Update auf iTunes 9 angeboten ...
Während der Installation trat die Fehlermeldung:

Die Systemerweiterung "System/Library/Extensions/CNQL1213_ClassicNotSeize.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

Schließlich wurde mir aber doch irgendwann das "grüne Häkchen" angezeigt und die Meldung, dass die Installation von iTunes abgeschlossen sei ...

Was kann ich tun ?

- VIELEN DANK ! -

VG von der Tigerente
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
von apple.com/de/itunes/download iTunes neu runter laden und installieren
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
der neue store ist schlecht designed finde ich, dieses gescrolle geht total auf die nerven
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Mal eine ganz bescheidene Frage, die höchst wahrscheinlich schon hier gestellt wurde, aber ich übersehen haben muss, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige hier bin, den das nervt:

Im Appstore konnte man früher die einzelnen Genres anzeigen lassen und durchsuchen. Also bei Spiele -> Rollenspiele oder Adventure etc.

Wo ist das im aktuellen Store mit einer Anzeige der Bilder? Ich weiß, wenn ich in der Darstellung mir das Ganze als Spaltenbrowser darstellen lasse, dann kann ich die Genres sehen. Das Problem ist nur, ich habe dabei keine Bilder. Auch wird mir nicht angezeigt welche Apps am Beliebtesten sind in der jeweiligen Kategorie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

isdochegal

Jonagold
Registriert
02.11.07
Beiträge
19
Irgendwie find ich es seltsam, dass iTunes9 unter mac nicht 64 Bit ist, es jedoch eine 64 Bit Version für Windows gibt....Diese dann allerdings als 32 Bit version installiert wird....Das is irgendwie seltsam^^

Is nich hilfreich, aber ich wollts mal losgeworden sein
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Irgendwie find ich es seltsam, dass iTunes9 unter mac nicht 64 Bit ist, es jedoch eine 64 Bit Version für Windows gibt....Diese dann allerdings als 32 Bit version installiert wird....Das is irgendwie seltsam^^

Is nich hilfreich, aber ich wollts mal losgeworden sein

Soweit ich weiß, liegen bei der 64Bit-Windows-Version nur die Treiber (also beispielsweise für den iPod) als 64Bit vor, weil sie sonst nicht funktionieren würden - iTunes selber ist weiterhin die normale 32Bit Version ;)
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Heute geladen und schon ein Riesen Problem.

Nachdem die Mediathek drauf war wollte ich gleich ein bisschen Musik hören, doch es kam kein Ton.
Der Titel wird ganz normal angeklickt, Zeit anzeige läuft. Nur kein Ton.
Habe alles überprüft, und es liegt sicher an iTunes, da z.b. myVideo Ton abspielt.

Woran kann das liegen? Muss ich meine Stereoanlage installieren oder sowas?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wie krieg ich die Werbung bei Fernsehsendungen/Podcasts weg, so dass ich wieder an meine Fernsehsendungen/Podcasts komme?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    73,3 KB · Aufrufe: 108

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oh nein, ich habe Podcasts als auch Fernsehsendungen, letztere vorgestern noch gezogen.

PS. Sehe gerade, dass der Ordner Podcasts verschwunden ist und der Ordner TV Shows leer ist. Was habe ich gemacht? Ich habe vorher per Freigabe importiert.
Sehr seltsam.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
DAS wäre wirklich unglaublich klasse. Konnte schon jemand testen, ob das irgendwie möglich ist?

Klar, das geht wie früher auch. Einfach die Ordner auf verschiedene Medien verschieben, einen Alias von denen anlegen, der genau so heißt, wie der Ordner früher im iTunes-Folder gehießen hat, und den Alias in den iTunes-Folder ziehen.

Mac OS behandelt die Aliasse dermaßen genial, dass es für iTunes nun immer noch so aussieht, als sei die ganze Musik im iTunes-Folder.

Als ich diese Funktion zum ersten Mal bemerkt hatte, kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Früher, beim Umzug der Bibliothek und Anpassen des Speicherorts in iTunes hats mir häufiger die Library zerschossen. Mittlerweile verschieb ich eben alles im Finder, erstell den Alias neu, und gut is. iTunes kriegt davon überhaupt nichts mit.