• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.7: wird der "iOS App Store" tatsächlich vom Desktop verbannt?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Was ist passiert? Ach so. Ein Thread von tiny.

Gehts eine Nummer weniger dramatisch?

Spar Dir Deine Bemerkungen. Du bist mit Deiner Seilschaft ein Unruhestifter. Immer wieder versuchst Du mit solchen Bemerkungen Streit anzufangen. Wenn Dir das Thema hier nicht paßt, dann bleib dort wo Du gerne bist.
Danke für Dein Verständnis alter Freund.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Jaein...
Willst Du ein iTunes Backup zurück spielen und eine oder mehrere apps sind nicht mehr im store, hast Du ein Problem ;)
Daher werden die apps halt noch weiter auf den Rechnern gespeichert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die Frage ist - weil bei einigen noch Jordanien, bei anderen nicht - ob das generell so ist. Auf die schnelle sehe ich einen Kommentar, wonach derjenige schon High Sierra installierte.

Denkbar, dass das also erst ab jenem OS endgültig entfernt wäre?

Das wäre mal spannend, zu wissen. Ich finde wie gesagt nur den einen Post.

@tiny:

Ich kann Dir bei Deinem Wutausbruch gerade nicht ganz folgen, aber nichts für ungut.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Angenommen ich update iTunes. Wenn ich nun ein Backup des iPhones mache, dann verschwinden meine selbstgebauten Klingeltöne? Versteh ich das richtig?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
So würde ich das grundsätzlich auch verstehen mit dem Backup.

Das andere Phänomen, bei wem das ab welcher Softwareversion von OSX nun weg ist, fände ich aber auch interessant.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Doch, wenn Du mit iTunes ein Backup machst,
werden die apps auf den Rechner übertragen und dort gespeichert.
Schon mit dem neuen iTunes versucht? Also bei mir, allerdings High Sierra, hat es nicht gefragt und keine Apps übertragen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn jemand unter Windows das Problem mit dem CD-Konfigurations Ornder hat und iTunes auf einer Partition installiert ist:

C\Programme\iTunes\CD Konfigurationsordner in den entsprechenden Ordner auf der Partition kopieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Angenommen ich update iTunes. Wenn ich nun ein Backup des iPhones mache, dann verschwinden meine selbstgebauten Klingeltöne? Versteh ich das richtig?
Nein deine Klingeltöne sollten nicht verschwinden. (Ohne Garantie, und selber noch nicht getestet).
Du kannst sie lediglich nicht mehr in iTunes bewirtschaften. Erhalten bleiben sie auf der Festplatte.

Doch, wenn Du mit iTunes ein Backup machst,
werden die apps auf den Rechner übertragen und dort gespeichert.
Da denke ich dass du dich irrst. Apps übertragen sich schon eine weile nicht mehr von einem iDevices nach iTunes.
Man konnte aber iTunes so einstellen, dass es die Apps autom. läd, wenn man eine App mit dem iPhone oder iPad kaufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seventh

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Schon mit dem neuen iTunes versucht? Also bei mir, allerdings High Sierra, hat es nicht gefragt und keine Apps übertragen.
Eben noch gemacht mit Sierra und die Abfrage erschien, ob die apps gesichert werden sollen, aktuelles iTunes von heute.
Da denke ich dass du dich irrst.
Nö, aktuelles iTunes, iPadPro mit iOS 10 und die Abfrage erschien vor dem lokalen Backup, ob die apps gesichert werden sollen, oder nicht, wobei diese dann später dann aus dem store nach geladen würden, sofern noch im store vorhanden.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Heisst das, dass auch iOS-Bilder/Foto-Apps nicht mehr über iTunes zu verwalten sind? Das würde mich aber ziemlich ansch.....n. Die brauche ich, um Galeristen meine neusten Arbeiten zu präsentieren... Mail und so ist da absolut keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: daapfel

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Betrifft nur die Apps zum Laden, oder missverstehe ich was?

Scheinbar. Aber Du kannst doch die Apps anwenden...?
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ich habe Photo Vault auf 'm iPad, draufladen geht aber nur über iTunes; hat zwar Netzwerkeinbindung, ist dann aber sehr unzuverlässig.
Und "Fotos" kamma sowohl auf macOS, wie auf iOS grad mal rauchen... war schon immer eine Krücke.
Und ausserdem hasse ich es, ein gut funktionierendes und praktikables System zu kippen...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Apps übertragen sich schon eine weile nicht mehr von einem iDevices nach iTunes.
Man konnte aber iTunes so einstellen, dass es die Apps autom. läd, wenn man eine App mit dem iPhone oder iPad kaufte.

Oh verdammt. Das erklärt, warum ich es immer mal wieder Versuch habe und es nicht mehr funktioniert...
Kennt man hierzu denn eine Alternative? Würde mir gerne ProTube sichern.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@raven Da die Klingeltöne ja nicht mehr in iTunes (aber nach der Umstellung noch im Mediaordner) sind, ich m4r auch nicht in iTunes nunmehr bekomme, wie bekäme ich die denn auf das iPhone? Hmmmmm.

Fehler:
Ich habe immer mal Proberaumaufnahmen, selbst erstellte wave oder MP3. Ist jetzt an 2 Rechnern passiert, dass ich teilweise einzelne Songs nicht gescheit bearbeiten kann. Kann z.B. kein Coverbild einfügen (ausgegraut), er nimmt Veränderungen am Interpreten nicht an, etc.
Oh mann, DAS nervt. Das mit den Klingeltönen ist mir ja eigentlich worschd (aber ich will ja immer alles wissen ;) )
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber ist es nicht viel umständlicher, eine App erst am Rechner zu laden und dann per Sync auf's iPhone zu kopieren?
Für die, die mit einem schnellen Internetanschluss gesegnet sind ist das alles natürlich kein Problem.
Für meinen Teil heißt das, das nächste iPhone würde mehrere Stunden dauern um es einrichten zu können.

Danke Merkeln! ^^
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Wenn jetzt der App-Store raus ist... Heisst das ich kann den Ordner .../iTunes Media/Mobile Applications/........ .ipa komplett von der HDD löschen?