• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 11: Apple äußert sich zu Coverflow, Duplikat-Finder vor Rückkehr

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke nicht das Apple Coverflow bei iTunes 11 wieder integrieren wird. Ich habe es zum schluss selbst kaum noch benutzt aber ab und an fand ich die funktion ganz schön. Ich finde Apple hätte dem Nutzer die Chance geben sollen diese übersicht je nach belieben an- und abschalten zu können.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Mir wäre der iTunesDJ wichtig!! Das Voten in einer Party-Playlist kam immer ganz gut an!
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Der Schritt, CoverFlow bei der Mac/PC Version von iTunes rauszunehmen ist evtl. noch nachvollziehbar. Wenn das jetzt allerdings auch noch auf dem iPod und iPhone verschwindet, mache ich mir Gedanken um die Benutzerfreundlichkeit. Mobil hat man wohl kaum eine 40GB große Musiksammlung.
Was an CoverFlow allgemein so unnötig sein soll, verstehe ich nicht. Ich habe zwar keine gigantische Ansammlung von Alben, klein ist meine MEdiathek aber dennoch nicht. Ohne CoverFlow fehlt mir irgendwie so ein bisschen das Visuelle an der Software.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nutzen von Coverflow hin oder her - es geht um das Prinzip.

Das ist, wie wenn Cook den Apfel auf der Rückseite der Mac Books entfernen würde, weil man den ja sowieso nicht sieht, wenn man am Laptop sitzt. Oder wenn man auf die ordentliche Hardware-Anordnung im Inneren der Geräte verzichten würde, weil der Ottonormalverbraucher sein Apple-Gerät wahrscheinlich so oder so nie von innen sieht.
Diese Vergleiche hinken aber gewaltig.

Zur Coveranzeige:
Ein Klick auf das Cover links neben dem aktuell gespielten Titel öffnet ein extra Cover-Fenster mit Steuerung. Vielleicht ist das ja ein kleiner Ersatz für euch...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] es ging darum, ob die Funktion brauchbar ist oder nicht.

Einige finden CoverFlow halt durchaus brauchbar. Ob einem das dann persönlich gefällt, ist egal. Man muss es ja nicht verwenden. Ich z.B. kann damit auch nichts anfangen. Aber eben: Das interessiert die Pro-CoverFlow-Fraktion nicht, verständlich.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Meine iTunes Mediathek ist knapp 80GB groß, und ich habe Coverflow durchaus regelmäßig genutzt. Übermäßig vermissen tue ich es allerdings nicht. Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn es wiederkäme ;)
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
nicht im ID3 Tag drinn daher wohl schwerer zu integrieren und auch nicht gerade von vielen Usern gewünscht daher kannst dus nahezu vergessen.

Entweder tu selbst was dagegen (Schneide dir deine Datein zusammen)
Besorg dir nen programm was das automatisch kann
ODER höre einfach mal andere Musik

Klingt schlimmer als es ist :p

Ein sinnvoller Tip wäre gewesen, wenn Du mir geraten hättest, zum Hören von Live Alben in den Einstellungen "Titel überblenden" mit Wert 1 zu verwenden.

Ansonsten ist Dein Beitrag ziemlich sinnlos. Insbesondere der vorletzte Satz.
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Schieberegler zur Veränderung der Covergrößen (auch und gerade bei Filmen und TV-Serien!) schmerzlich vermisst?

(Coverflow ist mir hingegen relativ egal. War mal nett, hatte aber für mich kaum praktischen Nutzen.)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Schieberegler zur Veränderung der Covergrößen (auch und gerade bei Filmen und TV-Serien!) schmerzlich vermisst?

(Coverflow ist mir hingegen relativ egal. War mal nett, hatte aber für mich kaum praktischen Nutzen.)

Daran habe ich gar nicht gedacht, ja den vermisse ich auch. Ich vermisse ihn aber ebenso im Finder! Denn dort muss man erst umständlich ins Menü oder mit Hotkey ein Menü aufrufen. Dabei nutze ich diese Funktion oft.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ich finde einfach, dass die Listenansicht extrem unübersichtlich geworden ist.. ohne Cover-Spalte oder wenigstens eine Strukturierung, wie einen Strich zwischen den Alben.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hm,
mir fehlt die alte Ansicht. Ich empfinde es nur noch als völliges wirrwarr.:mad:
Man verliert ja völlig den Überblick. Ne Ne. Mag ich nicht.
Es grüßt
Holger
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Schieberegler zur Veränderung der Covergrößen (auch und gerade bei Filmen und TV-Serien!) schmerzlich vermisst?

(Coverflow ist mir hingegen relativ egal. War mal nett, hatte aber für mich kaum praktischen Nutzen.)

Ganz und gar nicht. Ist mir als erstes aufgefallen. Warum nimmt man solch ein kleines aber schönes Feature raus? Warum lässt man so etwas nicht einfach wie es ist? Ich verstehe den Sinn nicht. Man muss es ja nicht benutzen wenn man nicht will, aber es stört ja wohl auch in keinster Weise.
Und warum kann man nicht mal selber die Hintergrundfarbe wählen? Ist das solch ein Problem?

Und zum Thema Coverflow. Auch wenn ein großer Teil der User es nicht benutzen ist es doch kein Grund es wegzurationalisieren. Lasst es doch jeden einzelnen entscheiden.

Ich kann es schon lange nicht mehr ab, dass Apple mir mehr und mehr vorschreibt was ich zu tun und lassen habe.

Wenn es nicht mit erheblichem logistischen und finanziellem Aufwand verbunden wäre, wäre ich schon längst wieder bei der Konkurrenz. Aber lange dauert es nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pollyanna

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
25
Um den Cover-Flow ist es schade, ich kann da aber drauf verzichten. Aber ein Update, oder besser ein "Rück-date" der Listenansicht ist unbedingt notwendig. Da müssen die Cover-Miniaturen wieder rein. Und ich möchte die alte Interpreten-Ansicht wiederhaben, das kann man ja bestimmt auch irgendwie in die Listenansicht integrieren.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Diese Vergleiche hinken aber gewaltig.
Das kommt auf die Sichtweise und die Schwerpunktsetzung des Betrachters an. Und für mich persönlich ist es mit den Beispielen eindeutig vergleichbar.


Zur Coveranzeige:
Ein Klick auf das Cover links neben dem aktuell gespielten Titel öffnet ein extra Cover-Fenster mit Steuerung. Vielleicht ist das ja ein kleiner Ersatz für euch...
Wenn ich das neue iTunes irgendwann herunterlade probiere ich das mal aus. Danke für den Tipp :)
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
das das coverflow fehlt war mir noch garnicht aufgefallen bis ich es grad gelesen habe.. so wichtig war mir das feature also :)
zum neuen itunes ansich muss cih sagen das es besser ist. mir gefällt es um längen. klar muss man sich n bischen dran gewöhnen aber das macht ja irgendwie auch spaß.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Katastrophe, das iTunes 11!
Hätte ich bloß nie auf den Update-Button gedrückt.

Auf mühsam zusammengestellten Playlisten gelangt man nicht mehr über "Apfel+L"auf den gerade laufenden Titel. Der Zufallsmix innerhalb der Liste ist sehr monoton geworden. 30 Titel Metal, dann ein Titel Alternative und nun folgen 20 Titel Pop. Sehr abwechlsungsreich ... :(

CoverFlow war ganz groß. Weg isses.

... usw.

Echte wichtige Frage: Wie bekomme ich auf Mac OS 10.6.8 mein altes iTunes 10 zurück?

Danke für Eure Tips.

Grüß
Bembl
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Ja, sogar mit TimeMachine.

Was muss ich tun?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ein Backup, das iTunes 10.7 enthält, wieder einspielen. Oder in den Tiefen des Netzes erstmal nach 10.7 suchen, nur weil Apple es nicht mehr zum Download anbietet, heißt das ja nicht, dass es die Version gar nicht mehr gibt.