• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 10 Werbepfeile

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Nachdem ich mit meiner geliebten alten iTunes-8-Version nicht mehr auf die iTunes-U-Angebote im Shop zugreifen kann, habe ich notgedrungen auf 10 aktualisiert. Außer einer leichten Erweiterung beim Spaltenbrowser wurde offensichtlich nichts verbessert.
An das tod-schicke DDR-Grau des Designs kann ich mich vielleicht mal gewöhnen, aber diese schrecklichen und völlig nutzlosen Pfeile bei jedem ausgewählten Titel und sogar bei den Wiedergabelisten sind nicht tolerierbar.
Leider finde ich nur Hinweise, wie ich sie über das Terminal entfernen kann, die nicht funktionieren (defaults write com.apple.iTunes show-store-link-arrows - egal ob ich dann 0 nehme oder -bool FALSE, hilft nichts).
Such ich falsch oder muß ich diesen an eine Kaffeefahrt mit Heizdeckenverkauf Mist schlucken, bis ich ein besseres Verwaltungsprogramm gefunden habe?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Ping? Ping habe ich sowieso deaktiviert.
Aber ich werde es nachher mal testen - im Moment kann ich iTunes nicht schließen.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Dann habe ich dich missverstanden - welche Pfeile meinst du denn?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Na die Pfeile hinter den Titeln sowie die hinter den Wiedergabelistennamen, die auf den Store verweisen.
Letztere ("Möchten Sie … verschenken oder im Store veröffentlichen?") sind für mich ganz neu, erstere (die jetzt zum Titel, zum Interpret, zum Album oder zum Genre leiten sollen) konnte man früher mit genanntem Befehl (den mit dem show-store-link-arrows) entfernen.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Achso, die hatte ich schon so lange deaktiviert dass ich ganz auf sie vergessen habe ;)

defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE zum Ausstellen
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool TRUE zum Anstellen
danach iTunes neustarten.
(Eventuell das Kommando eingeben wenn iTunes bereits beendet ist, aber ich denke es funktioniert auch im laufenden Betrieb mit anschließendem Neustarten)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Diese Version hatte ich auch gefunden und ich denke, auch probiert.
Aber vielleicht bin ich mit den Versionen (show-store-link-arrows und show-store-arrow-links bzw. 0/1 oder -bool TRUE/FALSE) irgendwann durcheinandergekommen.
Im laufenden Betrieb will ich's nicht testen, aber schon mal vielen Dank.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Tinkertool kann das auch. Gerade noch ausprobiert. (Das kostenlose TT)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
So, die Linkpfeile an den Titeln sind erfolgreich beseitigt - nicht aber die ebenso doofen an den Wiedergabelisten. Besonders störend, weil der Platz in der Seitenleiste eh knapp ist auf einem MB. Vermutlich lassen sich die aber mit Systemmitteln nicht beseitigen.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Kannst du davon mal einen Screenshot machen bitte? Ich habe diese Pfeile nicht und kann mich auch nicht entsinnen sie entfernt zu haben...