• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Italien Ist Der Weltmeister 2006!!!!

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
yjnthaar schrieb:
"Wer kennt Fußball wirklich?", frag ich mich manchmal. Es ist nich die feine Art Beleidigungen zu verteilen, diese gehören jedoch schon seit Jahrzehnten zu der Sportart, die keineswegs "sauber" ist. Zumindest nicht verbal. Nevenkrieg und Demoralisierung des Gegners sind die Stichworte. Das machen nicht nur Italiener. Wer was anderes behauptet lügt oder weis es einfach nicht besser.

Genau so ist es (leider). Und nicht nur im Fußball, sondern in vielen Mannschaftssportarten (jedenfalls die, die ich schon gespielt habe). Trashtalk ist anscheinend ein Bestandteil des Spiels, jedenfalls für viele Spieler. Natürlich trifft der Trashtalk auch immer oft auf fruchtbaren Boden, der Provozierte lässt sich dann Minimum auf die Ebene hinab und fängt auch damit an, bis es vielleicht dann eskaliert.

Trashtalk funktioniert aber nur, wenn ich mich provozieren lasse. Wenn ich einfach nur müde lächle, dann verpufft es einfach. Ich habe in solchen Situationen nichts gesagt, sondern versucht Leistungen sprechen zu lassen. Und ich denke, dass das die beste Antwort ist.

Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Trashtalk, die "normale" Variante ist, dass dem Gegner klar gesagt wird, wie schlecht er ist ("Du bist sche!ße, du spielst wie ein Krüppel, etc."), heftig wird es dann bei Beleidigungen, die Familie und Freund/e/innen treffen (Ich hab deine Mutter/Tochter/Schwester gef!Xt usw. [Simon hat ja auch schon den Schlachtengesang dazu übersetzt]).
Da wird es dann echt unschön, aber auch da denke ich, dass man am Besten da drüber steht, irgendwann verpufft das auch und dem Gegenüber wird vielleicht klar, dass er mit seiner "Fairless" bei dem Betreffenden nichts holen kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ein echter Filigrantreter :oops:.

Und was die Lega Nord angeht: hatte nicht auch unsere Rechten versucht vor der WM nicht Stimmung gegen "Afro-Germanen" und "Bolschewiken" im Deutschen Team zu machen und Patriotismus bei der Mannschaftsaufstellung einzufordern? Und wurde es ihnen nicht wirklich toll in schwarz-rot-gold heimgezahlt :p.

Gruß Stefan
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin ja bekennender Bild-Leser, und da finde ich die heute behauptete Verbindung zwischen ...

- Mama Zidane am Finaltag ins Krankenhaus
- Mama Zidane von einer dahergelaufenen Matratze beleidigt

... zumindest nachvollziehbar als Grund fuer einen Ausraster. Auch wenn's nicht genau so war, so wuerde ich doch sagen, dass es bei jedem Momente und besondere Situationen gibt, in denen er sich eben kurz nicht unter Kontrolle hat. Erst recht bei einem sportlichen Wettbewerb, der ja teilweise vom Testosteron lebt.

Und die Gelegenheit war guenstig; die folgende Sperre kann Zidane naemlich egal sein. ;)

Uebrigens findet laut Bild auch die WM 2010 bei uns statt. :-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Peter Maurer schrieb:
Ich bin ja bekennender Bild-Leser […]
Und ich hatte immer gegrübelt, woher deine immer wasser- und sattelfeste Argumentation stammt, mit dem reichhaltigen Hintergrundwissen …
 

robivn

Klarapfel
Registriert
06.01.04
Beiträge
278
Naja, für mich ist italienischer Fussball eine griechisch-römische Variante: Griechische Defensive inklusive römischer, schauspielerischer "Glanzleistung" mit allen Mitteln. Erarbeitet in jedem Fall, aber eher fragwürdig als würdig ;) Es gibt aber ein passendes Statement dazu: http://www.fringsfreunde.de/ Trifft den Nagel auf den Kopf.

Nachtrag:
Hm, nach Betrachtung des o.g. Videos verdienen derartige Abwehrspieler mal so einen richtig schwungvollen Tritt in die 6! Trainieren die bei der Fremdenlegion?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
robivn schrieb:
Nachtrag:
Hm, nach Betrachtung des o.g. Videos verdienen derartige Abwehrspieler mal so einen richtig schwungvollen Tritt in die 6! Trainieren die bei der Fremdenlegion?

Serie A heisst das. Fremdelegion ist Kindergarten dagegen. ;)

Salve,
Simon
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Alfisto schrieb:
Allmählich lüftet sich das Geheimnis: Click
Wenn das stimmt, dann bewundere ich Zizou umso mehr:

Zidane laut Matratze auf Spiegel Online schrieb:
... wenn er wolle, koenne er das Trikot nach dem Spiel haben.
Was fuer eine feinsinnige Provokation inmitten der von yjnthaar geschilderten Brachialbeleidigungen! :)

Ich schliesse mich uebrigens dieser Spiegel-Kolumne an: Wenn ueberhaupt, dann traegt dieser Vorfall zur Vergroesserung des Zidane-Mythos bei.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Peter Maurer schrieb:
Was fuer eine feinsinnige Provokation inmitten der von yjnthaar geschilderten Brachialbeleidigungen! :)

Aber Materazi ist eben Fußballer und daher glaube ich ihm fast diese Aussage:

verlinkten SpO-Artikel schrieb:
[..]"Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht mal, was ein Terrorist ist", sagte der 32-Jährige und beteuerte zudem: "Ich habe ganz bestimmt nicht die Mama von Zidane beschuldigt - für mich ist die Mama heilig."[..]

Hätte Zizou eine Kopfstoß gegen den Kopf gemacht, wäre ausser einem dumpfen Gong nix passiert. Leider etwas zu tief gezielt Zizou. :cool:

Salve,
Simon
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
yjnthaar schrieb:
Aber Materazi ist eben Fußballer und daher glaube ich ihm fast diese Aussage:

Sorry, aber das glaube ich keinem Menschen, dessen Bildung nicht in ein Fingerringschächtelchen passt. Außerdem schließt das angebliche Nichtwissen über Terroristen das Gesagte ja nicht aus. Er wird auf jeden Fall wissen, dass er einen Algerier damit provozieren wird.


Simon schrieb:
Hätte Zizou eine Kopfstoß gegen den Kopf gemacht, wäre ausser einem dumpfen Gong nix passiert. Leider etwas zu tief gezielt Zizou. :cool:
Hehehehe
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Ich sag dazu nur, dass ich es Italien nicht goenne und am besten von dem ganzen Spiel war ja wohl Zidanes rote Karte. ^^

mfg heyho
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
heyho schrieb:
Ich sag dazu nur, dass ich es Italien nicht goenne und am besten von dem ganzen Spiel war ja wohl Zidanes rote Karte. ^^

Du scheinst ja ein Abo auf überaus qualifizierte Beiträge zu haben. o_O
 

Appler

Gast


so unverdient...****** italiener...haben zidanes schwester beleidigt!!! Allez les bleues. Die italiener haben es warlich nicht verdient. Vorallem Zidanes letzes spiel so zu versauen. Ihr seit nur ein Pizaalieferant, Pizzalieferant. Dabei ham sie so gespielt wie ne flasche leer und gefoult bis zum gehtnichtmehr. Es war Glück, da Henry un Zidane drausen waren!!

Ich bin kein schlechter Verlierer, aber das sind Tatsachen. Die Franzosen haben so schön gespielt!!
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Appler schrieb:


so unverdient...****** italiener...haben zidanes schwester beleidigt!!! Allez les bleues. Die italiener haben es warlich nicht verdient. Vorallem Zidanes letzes spiel so zu versauen. Ihr seit nur ein Pizaalieferant, Pizzalieferant. Dabei ham sie so gespielt wie ne flasche leer und gefoult bis zum gehtnichtmehr. Es war Glück, da Henry un Zidane drausen waren!!

Ich bin kein schlechter Verlierer, aber das sind Tatsachen. Die Franzosen haben so schön gespielt!!


ist ja gut!
ganz ruhig brauner....
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Appler schrieb:
[..] ****** italiener...haben zidanes schwester beleidigt!!! [..] Ihr seit nur ein Pizaalieferant, Pizzalieferant. [..] Ich bin kein schlechter Verlierer, aber das sind Tatsachen. [..]
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif


Ich glaub', Du hast sie nicht mehr alle, hier so mit Pauschalurteilen herumzwerfen. Scheinst wohl doch ein schlechter Verlierer zu sein, Tatsachen habe ich von Dir jedenfalls keine gelesen.

Grunz, Tom
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Appler schrieb:
[..]..****** italiener...[..]

Hola, der Herr Appler will wohl Ärger. :oops: :oops: :oops:
So Pauschalbeleidigungen gegenüber anderer Volksgruppen wäre ich an Deiner Stelle mal ganz vorsichtig. :mad:

Salve,
Simon
 

needmilk

Gast
Appler schrieb:
so unverdient...****** italiener...haben zidanes schwester beleidigt!!! Allez les bleues. Die italiener haben es warlich nicht verdient. Vorallem Zidanes letzes spiel so zu versauen. Ihr seit nur ein Pizaalieferant, Pizzalieferant. Dabei ham sie so gespielt wie ne flasche leer und gefoult bis zum gehtnichtmehr. Es war Glück, da Henry un Zidane drausen waren!!
Also so schlecht hat Italien auch nicht gespielt. Sonst würden sie schon bei der Gruppequalifikation rausfliegen. Jede Mannschaft hat das gewisse Glück bei jeder WM. Italien hat dieses Glück beim Spiel gegen Australien. Ok, es war ein ungerechter Elfmeter, aber wer hätte sich da nicht hingeworfen? :p

Im Spiel gegen Frankreich glänzte Italien zwar nicht in der 2. Halbzeit + Verlängerung. Aber in der 1. Halbzeit waren die Italiener die bessere Mannschaft. :)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Appler schrieb:
so unverdient...****** italiener...haben zidanes schwester beleidigt!!! Allez les bleues. Die italiener haben es warlich nicht verdient. Vorallem Zidanes letzes spiel so zu versauen. Ihr seit nur ein Pizaalieferant, Pizzalieferant. Dabei ham sie so gespielt wie ne flasche leer und gefoult bis zum gehtnichtmehr. Es war Glück, da Henry un Zidane drausen waren!!

Ich bin kein schlechter Verlierer, aber das sind Tatsachen. Die Franzosen haben so schön gespielt!!

Scheiße ist der, der scheiße spricht oder schreibt. (In Anlehnung an das Forrest Gump Zitat)
Wenn du nichts zu sagen hast, dann halte auch besser deinen Mund.
 
Zuletzt bearbeitet: