• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync unter Lion geht... nicht!

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
So eine verdammte Sache.

Überall im Netz findet man tolle Anleitungen, wie man iSync auch unter dem Löwen zum Laufen bringt. Allerdings verschwanden bei mir ständig Kontakte oder waren doppelt vorhanden. Mal doppelt auf dem Sony Handy, mal doppelt im Adressbuch des iMacs. Mich hat es so gefuchst, dass manche Einträge auf dem Mac einfach nicht den Weg aufs Handy fanden. Sie stehen doch im Adressbuch! Warum nicht auch im Handy?
DIe Ursache liegt bei der iCloud. Das Adressbuch auf dem Mac hat quasi eine "Lokal"- Abteilung und eine, warum auch immer getrennt davon operierende, "iCloud" Abteilung. iSync greift nur auf die lokalen Kontakte zu, iCloud nur auf sein eigenes Zeug. Dadurch folgt: Entweder ich habe alle Kontakte auf dem Mac doppelt (Lokal-iSync und iCloud) oder alles nur in der Cloud und iMac oder alles nur auf dem Handy und iMac.

Das Nervtötende an der Sache: iSync ist nun für den A***. Wenn ich nämlich nun einen Kontakt auf dem Handy ändere, hinzufüge, etc., interessiert es die Cloud mal gar nicht. Apple geht mir so auf den Zeiger. Vielleicht ist es diesmal keine Absicht, doch mittlerweile trau ich es diesem Verein doch zu. Kauft Euch ein iPhone, dann habt Ihr das Problem nicht.... Diese Entmündung in Verbindung mit dem "Zwang", immer das Neuste aus dem Hause Apple zu haben, nervt mich kolossal.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? es muss doch technisch machbar sein.


Liebe Grüße,Sven.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Problem hast du ja bereits erkannt, iSync ist nicht für Lion gedacht und die Zusammenarbeit mit der icloud nicht vorgesehen.
Ob es inzwischen Lösungen gibt k.A.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Im Netz findet man nur zig Beiträge dazu, wie glorreich man doch iSync auf Lion holen kann. Mich wundert, dass es noch keine Beschwerden gab deswegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Zum einen sind das sicherlich die ersten erfolgsberichte nach dem erscheinen von Lion, die sich rühmen iSync oder auch Front Row lauffähig auf Lion gebracht zu haben und es gibt natürlich eine Menge threads in den Foren, die sich über doppelte Einträge durch iCloud beschweren, in wie weit das jetzt mit iSync oder nur mit der zur zeit eher mäßigen iCloud zusammenhängt, k.A.
Ich leide unter keinen doppelten Einträgen, weiß aber, das Freunde dieses haben, allerdings durch Probleme zwischen iCloud und MobileMe.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Genau das denke ich auch. Die meisten wissen nicht, woher die doppelten Einträge rühren. Mir half ein Artikel auf die Sprünge, der eigentlich mit iSync nichts zu tun hatte. Wär super, wenn das jemand liest, der Abhilfe schaffen könnte.