• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist mein MacBook Pro Neu?

ultralamer

Boskoop
Registriert
05.05.11
Beiträge
40
Es war mir einfach zu blöd mich mit dem Verkäufer zu streiten, bzw. er meinte, dass er nichts davon gewusst hatte. Na ja, ich weiß es nicht.
Ich habe das MBP bei MediaMarkt umgetauscht.

Vielen Dank an allen für die Hilfe!!!
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Eindeutig hast du dich da bescheißen lassen,
wenn du über den Terminal (das mächtigste Werkzeug jedes Mac/PC)
die Infos kriegst das da irgendwas nicht sein kann,ist auch ganz sicher irgendwas faul,
Frage den Verkäufer nach einem anderen Gerät,eventuell lässt er sich darauf ein...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Selig sind die Gutgläubigen, denn ihrer ist das Himmelreich (Quelle: Bergpredigt in der Bibel)
Wenn Apple nicht die Möglichkeit hat, den Zähler auf Null zu setzen, wer dann?

MACaerer

Die geistig Armen sind übrigens auch selig laut der Bibel, Glückwunsch!

Ansonsten sollte meine Aussage lediglich klar machen, Neuware von Apple wird sicherlich mit 0 Ladezyklen ausgeliefert. Das die Hardware eventuell nicht jungfräulich sein könnte weil Apple was resettet darum ging es nicht, sondern das ein neues Gerät von Apple sicherlich nicht 5 Ladzyklen hat. Ergo ist da was faul.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ist bestimmt eine relativ einfach Frage aber wofür stehen die Zahlen hinter dem Datum?

Last login: Thu Jun 9 08:57:40 on console
Admins-MacBook-Pro:~ admin$ ac -d
Jun 8 total 2.54
Jun 9 total 0.62

Sind das Stunden? Wobei es ja auch hinter dem Komma weiter als 60 geht... Oder ist eine Stunde immer gleich 100?

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Jun 8 total 2.54
Jun 9 total 0.62

Sind das Stunden? Wobei es ja auch hinter dem Komma weiter als 60 geht... Oder ist eine Stunde immer gleich 100?

Hier der passende Teil aus den ManPages zu ac:
A record of individual login and logout times are written to the system
log by login(8) and launchd(8), respectively. The program ac examines
these records and writes the accumulated connect time (in decimal hours)
for all logins to the standard output.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Also, wenn es von privat kommt und (wahrscheinlich im Mediamarkt) nur reichlich 3 Stunden gelaufen ist, dann kann man das Gerät durchaus als neu bezeichnen. Der Verkäufer hat mit Sicherheit nicht einmal gewusst, dass das Gerät ein Ausstellungsstück war. Und selbst wenn, dann ist es ihm auch als "neu" verkauft worden.

Das sind übrigens Stunden, hinterm Komma sind aber keine Minuten, sondern zehntel und hundertstel Minuten. Deswegen die 0.62.

Die Laufzeit des Books waren also 2.54+0.62 = 3.16 = 3 Stunden und 16*60/100 Minuten = 3 Stunden, 9 Minuten und 36 Sekunden.

Aber mal ehrlich, für den Preis wäre es mir egal, ob das Gerät bereits 3 Stunden lief oder nicht. Es sei denn, es hat deutliche Abnutzungen (durch etwas zu neugierige MM-Kunden).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die geistig Armen sind übrigens auch selig laut der Bibel, Glückwunsch!
*Lach*
Demnach sind wir ja nun beide reif für die ewige Seligkeit. Vielleicht können wir uns da mal treffen und ein Tässchen Manna miteinander schlürfen.
:innocent: :innocent:

MACaerer
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
halleluja! und wie bekommt man in 3 stunden 5 ladezyklen hin?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
*Lach*
Demnach sind wir ja nun beide reif für die ewige Seligkeit. Vielleicht können wir uns da mal treffen und ein Tässchen Manna miteinander schlürfen.
:innocent: :innocent:

MACaerer

;) Machen wir. Nur larro treffen wir da nicht. Zu clever, denn die Frage ist berechtigt. 5 Ladezyklen bedeutet mindesten so 20 Stunden Laufzeit. Aber ob 3 oder 20 "neu" ist eben was anderes.

Wobei ganz ehrlich wenn der Preis angemessen war was solls ...
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich würd mir darüber auch keine gedanken machen. war günstig und sei froh.
neu aufsetzen würde ich aber auch.
aber sonst - spass haben. garantie ist doch auch drauf.


edit: ich seh grad, hat sich ja eh erledigt :/