• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist jemandem das iPhone 6 / 6 Plus schon zu langsam?

iPhone 6 Speed

  • 1. Ist noch voll in Ordnung. Also wie am 1. Tag

    Stimmen: 27 81,8%
  • 2. Noch OK. Aber es kommt schon an die Grenzen.

    Stimmen: 2 6,1%
  • 3. Könnte wirklich schneller sein.

    Stimmen: 3 9,1%
  • 4. Schon viel zu langsam.

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ja ist es. Ich habe das iPhone 6 64GB Spacegrau und haben mir deswegen jetzt das iPhone 6s 64GB Spacegrau gekauft. Läuft alles super wäre da nicht ein Problem und zwar, dass es etwas warm wird, das beunruhigt mich sehr und ich denke darüber nach es zurückzuschicken.

Ohje, hättest du dir doch lieber ein silbernes iPhone geholt. Das weis doch jeder das dunkele Telephone heisser werden als die mit helleren Gehäusen ! Noch nie mit ner schwarzen Hose in der Sonne gesessen ?[ironie/off]

Nee im ernst wenn dich das schon beunruhigt dann wirst wahrscheinlich alle zukünftigen Smartphones, egal welcher Marke zurück schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Ohje, hättest du dir doch lieber ein silbernes iPhone geholt. Das weis doch jeder das dunkele Telephone heisser werden als die mit helleren Gehäusen ! Noch nie mit ner schwarzen Hose in der Sonne gesessen ?[ironie/off]

Nee im ernst wenn dich das schon beunruhigt dann wirst wahrscheinlich alle zukünftigen Smartphones, egal welcher Marke zurück schicken ;)

Also mit dem iPhone 6 hab ich keinerlei Probleme in Sachen Hitzeentwicklung von daher...
Ich schick das 6s zurück. Schwierige Entscheidung aber ih warte doch lieber bis zum 7er
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Nein, auf keinen Fall. Ich bin mit meinem 6er noch immer mehr als zufrieden.

Habe es kurz nach Release gekauft. Ich finde zb auch den Akku phänomenal

Ja das kann ich nur bestätigen. Gibt meiner Meinung nach aktuell eigentlich keinen Anlass ein neues iPhone zu holen! Muss auch in dem Zug direkt sagen dass das bei den Geräten vorher absolut nicht der Fall war. Da war ich manchmal echt kurz vorm ausflippen!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich werde mir trotzdem vieleicht ein 6s holen wenn dass 7er vorgestellt wird. 1. gefällt mir das Design vom 6/6s extrem gut und 2. wird es satte Rabatte auf das 6s geben wenn das Neue in sicht ist ;)
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Ich werde mir trotzdem vieleicht ein 6s holen wenn dass 7er vorgestellt wird. 1. gefällt mir das Design vom 6/6s extrem gut und 2. wird es satte Rabatte auf das 6s geben wenn das Neue in sicht ist ;)

Und dafür das alte Design in Kauf nehmen?
Ich finde das Design an sich ganz gut jedoch zu anfällig für jegliche Schäden wie z.B. Displaybruch oder Kratzer am Gehäuse.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Und dafür das alte Design in Kauf nehmen?
Ich finde das Design an sich ganz gut jedoch zu anfällig für jegliche Schäden wie z.B. Displaybruch oder Kratzer am Gehäuse.

Ja und ? Hauptsache mir gefällt es

Und du denkst die iPhones vor dem 6/6s oder die kommenden iPhones bekämen keine Kratzer, Displaybruch usw.

Woher hast du nur diese geilen Infos ?
 
  • Like
Reaktionen: raven und frizzo

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Ja und ? Hauptsache mir gefällt es

Und du denkst die iPhones vor dem 6/6s oder die kommenden iPhones bekämen keine Kratzer, Displaybruch usw.

Woher hast du nur diese geilen Infos ?
Erstmal nicht in diesem Ironischen Ton. Ich bin nicht blöd Kollege.

Woher ich diese 'geilen' Infos habe ? Durch das benutzen der Geräte natürlich wo sonst ?
Ich hatte noch nie so viele Reparaturen und Kratzer wie auf dem iPhone 6 und ich nutze Panzerfolien und Hüllen. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die iPhones vor und nach dem 6/6s keine Schäden davon getragen haben oder werden.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Selbstverständlich nicht Kollege !

Ich hatte noch nie irgendwelche Kratzer und Reparaturen an irgendeinem iPhone -ohne Panzerfolien ! Alles eine Frage des korrekten Umgangs mit solchen Geräten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, so ein iPhone 6/6S Display ist schon robust aber bei meinem Hund (6 Monate alter Welpe), geht auch das kaputt bzw. hab einen ca. 5 cm. langen tiefen Kratzer im Display. Aber hier hätte mir auch die Folie nix genützt. Und er hatte es nur wenige Sek. in der Schnauze gehabt. Na ja, passiert. Ansonsten bin ich mit meinem 6S und meine Frau mit ihrem 6er sehr zufrieden.
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Mein 6er ist einmal von Hosentaschen Höhe auf dem Boden gefallen und zwar mit Panzerfolie und das Display zerbrach genau da wo die Panzerfolie das Display nicht abdecken konnte und das waren die gebogenen Kanten welche es nur beim 6/6s gibt. Wie auch immer hab ich das Display reparieren lassen und eine Panzerfolie bestellt die das Gesamte Display abdeckt.
Und natürlich nicht zu vergessen gibt es noch eine hervorstehende Kamera welche auch in Schutz genommen werden muss wenn man keine verschwommen Bilder im Sommer will weil die Linse zerkratzt ist, Saphirglas hin oder her.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Erstmal nicht in diesem Ironischen Ton. Ich bin nicht blöd Kollege.

Woher ich diese 'geilen' Infos habe ? Durch das benutzen der Geräte natürlich wo sonst ?
Ich hatte noch nie so viele Reparaturen und Kratzer wie auf dem iPhone 6 und ich nutze Panzerfolien und Hüllen. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die iPhones vor und nach dem 6/6s keine Schäden davon getragen haben oder werden.

Ich kann das unterschreiben. Das iPhone 6 steckt am wenigsten weg.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Hmmm, warum hat mein 6 (Plus) dann seit Herbst '14 keinerlei "Kratzer" oder andere Schäden ? I
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hmmm, warum hat mein 6 (Plus) dann seit Herbst '14 keinerlei "Kratzer" oder andere Schäden ? I

Das kann ich Dir nicht beantworten.
Ich habe jedenfalls mein Nutzungsverhalten nicht geändert und dennoch zeigt das iPhone 6 relativ schnell Macken.
Ich denke aus Spass wird Apple auch nicht anderes Aluminium beim 6s verwenden.