• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Ist das obere Ladegerät original?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem meine Mutter zu unserem Premiureseller vor Ort zum vorsorglichen Austausch des Ladegerätes ihre 4S geschickt. Nun lädt das nicht und wird noch heisser als das Alte. Jetzt habe ich mir das Ladegerät mal angeschaut und ich denke das es nicht echt ist. Hat jemand von Euch getauscht und kann mal bitte auf sein neues Ladegerät schauen wie es aussieht.

Auch wurde es nicht in der obligatorischen Pappschachtel übergeben, sonder war in einer Art Frischaltefolie eingewickelt.

Danke schonmal für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 149

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Auf keinem meiner 3 Ladegeräte ist ein Apfel aufgedruckt, sind Originale, die beim iPhone/iPad beilagen, aber in wie weit das jetzt aussagefähig ist, k.A.
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Dann wurde ich auch betrogen, steht sogar "made in china" drauf ... :rolleyes::eek:
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich habe auch getauscht und ein Ladegerät bekommen, dass so aussieht wie auf dem Bild das obere der beiden. Mir war auch aufgefallen, dass der Aufdruck anders aussieht als bei meinen anderen Ladegeräten. Ich habe über die Telekom getauscht und das neue Ladegerät kam per Post im Briefumschlag ohne weitere Verpackung hier an. Würde daher davon ausgehen, dass das auch bei dir korrekt gelaufen ist.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Selten so gelacht Phili, aber wenn die Aufdrucke der Ladegeräte unterschiedlich sind und das Austauschteil noch wärmer wird als das alte 1300- er ist ja eine Frage mal erlaubt. Und alle anderen Ladegeräte der 1400-er Serie im Haushalt sehen halt so wie das untere aus.

Auf dem Link von Macbeatnik ist auf dem Ladegerät auch kein Apfelaufdruck zu sehen. Mein 10W Ladegerät vom iPad mini hat auch kein Apfel drauf.

@hillepille
ist das neue jetzt im Betrieb kälter bei dir?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe mal auf der Supportseite von apple geschaut was den Austausch des Netzteiles betrifft und da hat das 1400- er Netzeil auch kein Apfellogo drauf. Auch ist die Anordnung der Symbole der Zertifizierungsvereine komplett ander als auf dem Austauschteil.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 97

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Im Apple Store in Berlin gab es als Austausch auch die Netzteile mit kleinem Apfelaufdruck.
Die wird Apple extra dafür produziert haben. Hier gibt es bisher nichts zu beanstanden.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
danke yakm... dann ist es evtl. auch nur kaputt....
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Ist original. Meine Freundin hat sich grad ein 5s neu und original verpackt gekauft und das Ladegerät hat auch den Apfel drauf.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke Badewanne. Dann ist es kaputt und muss getauscht werden.