• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ISIS Draw für Mac OS X

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Hallo Leute,
ich würde das Programm ISIS Draw (ein Programm zum Zeichnen chemischer Strukturen) benötigen. Leider kann ich nirgends eine Version für Snow Leopard finden...
Wisst ihr ob es überhaupt noch eine gibt? Wenn ihr auch gleich nen Link dazu hättet wärs toll :)
Danke für eure Antworten!
Mfg,
Arminius
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Soweit ich weiss, das bedeutet nichts, gab es nie eine Version die nativ unter OS X lief.
ISIS/Draw for mac 2.3 ist die wahrscheinlich letzte Version und die läuft nur unter OS 9.x oder in der ClassicUmgebung auf PPC Rechnern.
IntelMac können kein Classic, Leopard auf PPC Rechnern auch nicht, es läuft also nur noch auf 10.4.11 innerhalb von Classic oder eben nativ unter OS 9.x
Wenn du einen Intelmac hast, denke ich ist es einfacher darauf Windows zu installieren oder zu emulieren und das Programm dann dort laufen zu lassen, als z.B. mit SheepShaver OS 9 auch auf dem Intel zum Laufen zu bringen, dann aber unter dem Aspekt, das du die Langsamkeit des Seins neu erfindest.
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Danke! Hab`s schon befürchtet, da auf der Uni-Seite nur die "alte" Version zu finden war...
Naja muss mal schauen was ich da jetzt mache... Vorerst nutze ich mal ChemDraw mit dem ich sehr zufrieden bin!
Mfg