• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iSight Problem

timteichert

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
6
hallo, ich habe seit kurzem das problem das meine isight kamera nicht geht. wenn ich photo booth öffne, wird eine fehlermeldung angezeigt das keine kamera angeschlossen ist oder von einem anderen programm genutzt wird. nach mehreren neustarts funktioniert es immernoch nich. programme die die kamera brauchen zeigen auch an das keine kamera angeschlossen ist.
google gibt auch nichts gescheites her.
woran kann es liegen?
 

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
Hallo! Leider kann ich da nicht helfen, wäre für Hilfe aber dankbar, da ich seit kurzer Zeit ebenfalls Probleme mit der iSight Kamera habe. Ich kann mit PhotoBooth einfach keine Bilder mehr machen. Die Kamera macht einfach gar nichts mehr... als wäre sie nicht vorhanden. Ich habe schon PRAM Reset probiert, einen anderen Benutzeraccount, sowie SMC zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegen könnte? Oder hilft hier nur noch der Gang zum nächsten Händler? Ich habe ein MacBook Pro (early 2008).

Ich habe mal ein Bild von der PhotoBooth-Ansicht mit angehängt!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • PhotoBooth.jpg
    PhotoBooth.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 213

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Bei mir gibt es das gleiche Problem. Die iSight funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Weder mit Photo Booth noch mit Skype. Hängt das vielleicht mit dem jüngsten Update (10.5.6) zusammen?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Es gibt eine Möglichkeit nachzugucken, ob das System die Kamera noch im System Profiler auflistet.
Dazu startet man einfach den „System Profiler“. Am besten über Spotlight suchen, ansonsten müsste der in Programme unter Dienstprogramme zu finden sein.
Dann einfach folgendes anklicken „Hardware“ > „USB“. In dem rechten Fenster müsste dann eigentlich die iSight Kamera stehen.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Nach dem nächsten Back-Up versuche ich nach einem Safe Boot die Kamera wieder zu finden. Eventuell ist ja tatsächlich beim letzten Update etwas schief gelaufen und die iSight wird deshalb nicht mehr angesteuert.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Kamera wird immer noch nicht angezeigt und funktioniert dementsprechend nicht.
 

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
Also bei mir ebenfalls immer noch das gleiche Problem: Die isight funktioniert nicht und wird auch nicht im System-Profiler angezeigt :mad:
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
also habe herrausgefunden das wen man windows XP über VMware auf den mac laufen lässt muss man die Kamera extra im xp aktivieren habe bermerkt sie wird automatisch im mac system aberkannt da sie von windows genutz wird ..falls jemand xp über VMware fährt ,wird wohl das als problem haben.sollte es so sein gehen du auf das xp system auf die graue leisten oben dan VMware-installer runter zu usb geräte isigth trennen "" so wird die kamera auch eingeschaltet falls jemand keinplan hat wie die isight über VMware aktiviert wird oder deaktiviert dan fragen
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ich hab seit genau jetzt das selbe Problem.
Habe PhotoBooth gestartet, da war ein Bild, nach ca. 1 minute is das Bild stecken geblieben und das grüne Licht der iSight war aus.
Hab PhotoBooth neu gestartet, das grüne licht neben der iSight leuchtet nicht und PhotoBooth sagt, es gibt keine Kamera.
Auch im Skype geht die iSight nicht, sie will sich einfach nicht einschalten.

Welche Programme verwenden noch die iSight ?
Wie kann ich sie noch ansteuern ?

Habe ebenfalls ein MBP early 2008.

edit: im SystemProfiler is die iSight drin. Wie bring ich die wieder zum laufen ?
 

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Hey,
Ich habe seit eben das gleiche Problem:

grüne Licht leuchtet nicht und weder Skype noch Photobooth erkennt die iSight.

Besitze ein Unibody Macbook.


Danke schonmal im vorraus



Mfg,
Sven
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Schaltet mal eure Rechner komplett (!) aus, kein Neustart. Dann wieder starten und beim Start Apfel + Alt + P + R für 'nen PRAM-Reset gedrückt halten. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.