• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iSight Kamera mit externer Kamera ersetzten

applejaeck

Jonagold
Registriert
16.04.11
Beiträge
22
Hallo Community,

ich habe heute einen Film mit meiner iSight Kamera gemacht und war mit der Qualität im Vollbild nicht ganz zufrieden.
Da ich noch eine ältere Version des iMac hab, ist die iSight Kamera leider noch nicht HD fähig.
Nun meine Frage: Ist es möglich an den iMac über eine verfügbare Schnittstelle meine Full HD fähige Kamera (HDMI, USB Ausgang) anzuschließen und von dieser dann die Filmfunktion zu nutzten, also auf gut Deutsch die interne iSight Kamera mit einer externen Kamera zu ersetzen?
Es wäre echt super, wenn das funktionieren würde! Ich freue mich daher über alle Antworten.
Vielen Dank für eure Hilfe! :-D

MfG, applejaeck
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Ja, klar.


Ich habe kürzlich z.B. diese benutzt.
Es gibt aber noch genügend andere Modelle von anderen Herstellern die HD unterstützen und kompatibel sind. Am besten zuvor etwas googlen ob jemand das entsprechene Modell bereits erfolgreicht getestet hat.

In den Programmen, die mir bislang untergekommen sind, lässt sich dann bequem zwischen der eingebauten iSight oder der externen Kamera umschalten (manche Programme müssen jedoch geöffnet und geschlossen werden)


Also, los!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Jede Firewire-Videokamera kann die interne iSight ersetzten.
 

applejaeck

Jonagold
Registriert
16.04.11
Beiträge
22
Ich suche keine Kamera sondern ein Programm, mit dem ich die Daten die auf den Sensor meiner externen Kamera kommen per "Live View" nicht auf den Bildschirm der Kamera sondern auf den meines iMacs streamen kann. Eine Firewire Schnittstelle steht mir an der Kamera leider nicht zu Verfügung.
Vielleicht könnte es auch sein, dass es ein Kabel gibt, dass von HDMI zu FireWire wechselt. Das muss ich noch herausfinden. :D
Vielen Dank jedoch für die Antworten!
Diese Community ist einfach klasse! (Auch wenn ich lange nicht mehr drin war :/)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Canons Software Eos Utility bietet so etwas in der Art. Dort wird ein Ordner auf der Festplatte angegeben und dann werden die Bilder (evtl auch Videos?) direkt von der Kamera in diesen Ordner gespeichert. Sozusagen eine "Speichererweiterung" der Kamera. Natürlich nur für unterstützte Canonkameras.
 

applejaeck

Jonagold
Registriert
16.04.11
Beiträge
22
Das Problem ist nur, dass die ganze Canon Software nicht auf Lion kompatibel ist. Es kommt dauernd eine Fehlermeldung.
Gibt es sonst noch Programme, die das könnten?