• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

isight Kabel an MBP Eary 2011 defekt

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe:
mein isight Verbindungsstecker ist auf dem logic board direkt am Stecker abgerissen. MBP Eary 2011 15 Zoll.

Ich habe das Kabel zur Reparatur in der amerikanischen Bucht schon gesehen, ist auch nicht teuer. Jetzt die Frage aber zur Reparatur:
1. Hat das jemand von Euch schonmal selbst gelötet, oder kann mir sagen, wo so etwas schonmal erfolgreich gelötet worden ist? Quasi um einen kompletten Neueinbau zu vermeiden.
ich habe im Netz nur ein Video zum gesamt Ausbau des MBP gesehen:
http://www.powerbookmedic.com/manual.php?id=210

2. Muss ich wirklich zum Einbau des Kabels das gesamte Display auseinandernehmen? Das Kabel läuft hinter dem Display geführt hoch zur Kamera. Hat jemand eine Reparaturanleitung? Bei ifixit.com habe ich dafür nix gesehen.
Muss man das Display dann mit einem Heißluftfön bearbeiten? Ich werd verrückt...

Gruss & Danke
Friedel