• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Irgendwie nicht überraschend: iOS 7 und neue iPhone-Hardware gesichtet

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Die Frage is wann bricht das iPhone endlich die 1000€ Marke. Ich warte! ;) Und werden die Leute dann merken, das dass iPhone das am extrem überteuersten verkaufte Produkt bei Apple ist?

Wie definiert man denn "überteuert"? Man zahlt doch das, was einem ein Produkt wert ist. Es ist natürlich eine typisch deutsche Denkweise, wenn man versucht, einen Preis aus "Rohstoffkosten + Arbeitskosten + 5% Gewinn = fairer Preis" zu berechnen, aber im Endeffekt definiert sich ein Preis aus Angebot und Nachfrage. Wenn mir ein Gerät aus der Kombination Hardware + Design + iOS + Apps, die mir das iPhone bietet 1000 Euro wert ist, dann zahle ich tausend Euro, egal ob Apple die Hardware für 50 Cent in Bangladesch herstellen ließ und iOS in 10 Arbeitsstunden von ehrenamtlich arbeitenden Rentnern implementiert wurde.

Ja, natürlich kriege ich ein anderes Smartphone für die Hälfte, aber wenn mir persönlich der Unterschied zwischen Smartphone XYZ und dem iPhone ein paar hundert Euro wert ist, dann ist das nunmal so. Ich esse daheim auch Nutella, obwohl ich die Nuss-Nougat-Creme vom Aldi für die Hälfte kaufen könnte. Von daher ist Nutella überteuert. Sprechen mich demnächst Leute in Supermärkten an und erzählen mir, dass ich gerade ein überteuertes Produkt in den Einkaufswagen gepackt habe?

Ich muß nur aus dem Fenster gucken und ich sehe Leute in Blechkästen rumkurven, die fünfstellige Summen (weit mehr also die Kosten der benutzten Rohstoffe!) gekostet haben, für die man Versicherungen und Steuern zahlen muß, die laufende Kosten haben, von denen man sich oft schon allein ein iPhone pro Jahr leisten könnte und wo man auch noch teuren Treibstoff reinpumpen muß, nur damit der in den besagten Blechkästen verbrannt wird. Sowas hätte für mich einen Wert von ein paar Euro, aber da wird Geld ohne Ende reingesteckt - wie gesagt, in fünfstelligen Dimensionen. Und manche Leute sind sogar so scharf auf die Dinger, dass die ihren Blechkästen Namen geben, die Dinger hegen und pflegen, sich teuerstes Zubehör und Fanmagazine kaufen, etc. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass manche diese Kisten über viele Jahre abbezahlen. Und das mit Zinsen, also viel schlimmer als bei Mobilfunkverträgen. Da will mir jemand erzählen, mein iPhone wäre überteuert?? :p Da winke ich nur lachend zur Straße hinunter.
Wäre das Ding nur frei erhältlich Ohne Mobil-Kreditabzahlverträge würde Apple sicher an der Preisschraube drehen müssen. Aber so kaufen... ähm Krediten alle fleißig weiter egal auch wenn das Ding 1500 kosten würde.
Also ich hab ein vertragsfreies iPhone. Das aber auch nur, weil ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe. Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn mir ein Mobilfunkbetreiber den Kaufpreis für das Telefon vorstreckt und ich ihn zinslos über zwei Jahre abzahle.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich würde mich freuen, wenn Hard- und Software von Apple mal wieder fehlerfreier würden.

Materialfehler, Roboterstimme, mal wieder ein Jahreswechsel-Bug, nicht funktionierendes W-LAN - so langsam kratzt das am Image. Unzuverlässigkeit kann ich auch deutlich günstiger haben.

Außerdem wäre es ganz schön, wenn iOS mal die Dinge könnte, die anderswo selbstverständlich sind, wie z.B. Widgets im Lockscreen, die Möglichkeit Dateien lokal zu speichern etc. Wer es nicht braucht oder überflüssig findet, kann es ja abschalten oder einfach nicht nutzen.

Der Vorsprung schmilzt.


ulli
 

Mitglied 26876

Gast
Frage: Wer glaubt hier ernsthaft, dass Pläne über iOS7 mit dem Rausschmiss von jemandem komplett erneuert werden? Ich meine Betriebssysteme plant man länger voraus als 12 Monate… Daher wüsste ich nicht, wie Apple es handhabt, wenn während dem Prozess jemand geht. Es bleibt jedoch anzuzweifeln, dass man dann jahrelange Pläne umschmeißt und innerhalb des Zeitplans plötzlich eine ganz andere Software an den Tag bringen will.

[…]die Möglichkeit Dateien lokal zu speichern etc. […]

Stimmt, iOS hat ja gar kein Dateisystem.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Stimmt, iOS hat ja gar kein Dateisystem.

Eben. Man muss also immer den Umweg über Dropbox etc. machen, um einen Dateianhang zu speichern.

Das ist jetzt kein großes Drama, man gewöhnt sich ja an alles. Aber ich weiß, dass das für einige ein Argument gegen iOS ist.
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Was soll der Quark mit LTE Version jedes iPhone 5 kann LTE auch wenn's nur im Telekom Netz geht... ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Früher wurden die Mobiltelefone eine Zeit lang immer kleiner, nun immer grösser.

Tja, alles wiederholt sich ;) Die ersten Mobiltelefone waren halt riesen Knochen und da entwickeln wir uns wieder hin ^^ Von der Größe und vom "Hosentaschenfaktor" her war mir mein früheres 8210 am liebsten...Aber bei dem Format wären die Features eines iPhone nicht gerade...naja, sagen wir mal "useable"...
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Mit dem Rausschmiss von Scott Forstall und der Übernahme des Softwaredesigns durch Jonny Ive dürfte ein komplettes Redesign auf dem Plan stehen wenn du mich fragst ;)

Ich hoffe dass sie bei einem kompletten Redesign das iOS besser auf Fehler testen, als das bei Maps der Fall war.
 

D4nniY

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
18
Irgendwie jedes Jahr das gleich trotzdem spannend. :)