• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Irgendeine App synmchronisiert weiter Fotos mit Google Fotos

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen, und zwar werden meine Fotos die ich auf dem iPhone mit der Kamera mache auf irgendeinem Weg immer noch mit Google Fotos synchronisiert, obwohl ich die Google Fotos App sogar extra von meinem iPhone wieder gelöscht habe da ich nicht möchte, dass die Fotos mit Google synchrionisiert werden.

Wie kann es sein, dass die Fotos immer noch mit Google Fotos synchronisiert werden obwohl keine Google Fotos App mehr auf dem iPhone installiert ist?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
.......................................
 
Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Du verstehst die Frage offensichtlich nicht :).
Wenn keine Google Fotos App mehr auf dem iPhone drauf ist muss eine andere App das verursachen.

Eine alternative Idee hätte ich noch, auf dem iPad ist die Google Fotos App noch drauf. Weiß jemand ob die Google App vielleicht Fotos auch im Hintergrund synchronisiert wenn diese nicht auf dem jeweiligen Gerät aufgenommen wurden?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Wenn die Google Fotos App auf dem iPad hier die Ursache ist sehe ich hier eher ein gravierendes Designproblem.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Wenn die Google Fotos App auf dem iPad hier die Ursache ist sehe ich hier eher ein gravierendes Designproblem.
Naja du machst Fotos mit dem iPhone, diese werden per iCloud auf dein iPad gesynct und dort per Google Fotos App zu Google.

Wo ist das Designproblem? Eigentlich funktioniert jeder Teil der Kette genau so wie man es erwarten würde.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das Designproblem ist, dass die Fotos mit Google synchronisiert werden obwohl die entsprechende Option in Google Fotos deaktiviert ist.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ja. Ich bin jetzt aber mal testweise hingegangen und habe die App auf dem iPad neu installiert und wieder die Synchronisation nicht aktiviert und teste nun. Vielleicht hakte da ja was.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Um hier eine Rückmeldung zu geben:
Nach der Neuinstallation der App ist bisher Ruhe und es findet keine Synchronisation mehr im Hintergrund statt, also genau so wie das gewünscht ist bei den gesetzten Einstellungen.