• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch als weiteren PC Bildschirm?

Straschu

Alkmene
Registriert
16.01.11
Beiträge
30
Hey Leute,

ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema. Wie ihr vielleicht wisst gibt es eine Ipad App. womit man das Ipad als weiteren Bilschirm nutzen kann. Geht das mit dem Ipod auch? Ich hatte schon Apps wie "Air Display" und "iScreen". Bringt mir aber alles nichts. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Wäre nett von euch, danke im Vorraus.:cool:

PS: Als einziges Appleprodukt besitze ich den Ipod Touch 2g 8gb!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was soll das bringen bzw. was willst du bezwecken?
Versuch es evtl. mal mit Teamviewer.

Aber was man mit solch einem kleinen Display anstellen will weiß ich nicht.
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Was soll das bringen bzw. was willst du bezwecken?
Versuch es evtl. mal mit Teamviewer.

Aber was man mit solch einem kleinen Display anstellen will weiß ich nicht.

Vieleicht hat er ja ein 11" MacBookAir dann ist sowas schon eine Erweiterung.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Mit Teamviewer wird er nicht viel anfangen können, da er ja seinen Bildschirm erweitern möchte und nicht einfach nur das Bild vom PC auf dem iPod haben möchte.
Mir ist zwar auch rätselhaft, was du damit anfangen willst, aber auf meinem iPod (touch, 2. Gen) gibt es im AppStore auch Air Display für den iPod, also sollte es das bei dir auch geben. ;)
 

Mini-mc

Gast
Naja oder er hat ein 27" iMac dann hat er auch eine Sinnvolle Erweiterung. Stellt euch das mal vor neber so einem 27" iMac ein Mini iPod Touch Display(das wirkt dann so). Aber zum Thema ich denke ihm geht es um die Spielerei.
 

Straschu

Alkmene
Registriert
16.01.11
Beiträge
30
hey leute danke für eure vielen antworten. leider habe ich weder nen mac noch ein ipad usw. hab jetzt den neuen itouch 4g 32gb aber das wird mir auch nicht nützen. also zusammengefasst meint ihr alle dies wäre nicht möglich u.a. da das display zu klein sei. air display ist auch mit dem ipod touch kompaktibel? das würde natürlich alles ändern...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
air display ist auch mit dem ipod touch kompaktibel? das würde natürlich alles ändern...

schonmal die App-Beschreibung gelesen?

ever wish you had an extra display for your Mac or Windows computer? There's an app for that! With Air Display, you can use your iPad, iPhone, or iPod touch as a wireless display, to extend your computer desktop.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
also eine app die rein den Bildschirm überträgt und nicht als zusätzliche erweiterte bildschirm fläche dienen soll? richtig verstanden?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
also zusammengefasst meint ihr alle dies wäre nicht möglich u.a. da das display zu klein sei.

Es geht glaube ich nicht um die Möglichkeit, sondern einfach um den Zweck des Ganzen.
Wenn du im Nebenraum den Bildschirm sehen willst, ist es natürlich schon eine mehr oder weniger sinnvolle Idee, wobei du da auch nicht so viel Erfolg haben wirst, irgendetwas zu entziffern; der iPod ist schließlich nicht besonders groß.
Also technisch funktionieren sollte es, haben wir ja inzwischen herausgefunden, wie sinnvoll das aber ist, ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Probier doch mal TeamViewer aus, oder
wo liegt das Problem?
wie Peter Müller auch gerne wissen möchte? :)