• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 2G verbindet sich nur "unregelmäßig" ins Wlan

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Tja und zwar mag mein iPod Touch 2G scheinbar mein Wlan-Netz nicht. Meistens kommt "Verbindung fehlgeschlagen" und dann Passwortabfrage, immer wieder und wieder.

Router ist ein Dlink DIR-301aus dem DKT-110 Starterset. Verschlüsselung WPA2 und "Auto". Gestern hat sogar mein MB kurz gemackert das die Identifizierung fehlgeschlagen ist. Sowohl bei meinem PW als auch beim Testpw: abcd1234.

Mein N900 hatte mit beiden PW keine Probleme. Und ja ich habe sie immer richtig eingegeben:innocent:

Liegt das jetzt am Router oder an der WPA2 Verschlüsselung o_O Hatte ja sowieo vor mir eine TC zu kaufen. Aber würde gerne wissen warum das mit dem Router nicht gehen soll. Mein N900 kommt ja auch ohne murren ins Netz.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Schalte doch mal zum Testen die Verschlüsselung aus, notfalls kannst du auch mal am iPod die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und nochmal neu eingeben.

MfG
MrFX