• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano wird bei iTunes start sofort ausgeworfen ohne Sync

Fabbes

Fuji
Registriert
09.02.10
Beiträge
36
Hi ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen (ich weiß leider nicht genau wie lange) wird mein iPod Nano (6. Generation, Produkt RED) sofort ausgeworfen sobald iTunes sich öffnet. Dies manifestiert sich so:

1. Ich schließe meinen iPod über USB an mein Macbook an.
2. iPod zeigt: "Verbunden, vor dem Trennen auswerfen."
3. iPod zeigt: "Verbunden. Sie können die Verbindung jetzt trennen."
4. iPod zeigt: "Trennen jetzt möglich."

Der iPod wird allerdings nicht gesynct und das ganze geht so schnell dass mein iPod im iTunes auch überhaubt nicht angezeigt wird. Lasse ich den Festplattenmanager nebenher laufen zeigt der für die kurze Dauer zwischen "Verbunden" und "getrennt" meinen iPod problemlos an, auch sonst funktionniert mein iPod einwandfrei.

Ich habe bereits:

Alle USB-Ports probiert,
ein anderes Kabel benutzt,
den iPod resettet,
es mit geschlossenem und geöffnetem iTunes versucht,
bei vor Anschluss gestartetem Mac und ausgeschaltetem Mac,
leider immer das Gleiche.

Nun weiß ich meinen Händen keinen Rat mehr und hoffe das einer von euch das Problem und eine Lösung kennt.

Natürlich läuft auf meinem Mac die aktuellste Software.

lg

Fabbes
 

Fabbes

Fuji
Registriert
09.02.10
Beiträge
36
Wir machen Fortschritte!

Ich habe den iPod nun mit Hilfe des Macs meiner Freundin zurücksetzen können, auf dessen Rechner wird der iPod anstandslos erkannt wie es sich gehört.

Nun nach dem Zurücksetzen wird mein iPod auch nicht mehr automatisch getrennt sobald iTunes sich öffnet, angezeigt wird er aber (in iTunes auf meinem Mac) immer noch nicht, im Finder aber schon.

Einer eine Idee wie ich das ändern könnte?

lg

Fabbes

EDIT:

Okay das Problem hat sich mit http://www.apfeltalk.de/community/threads/ipod-wird-nicht-in-itunes-erkannt.473776/ erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday