• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod wird nicht in iTunes erkannt

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hallo,

Mein iPod Classic (2008) wird nicht auf meinem iMac (late 2013, OSX-Version 10.10.2) in iTunes (Version: 12.0.1.26) angezeigt, jedoch schon als Medium im Finder.

Das sind meine bisherigen Ergebnisse bei der Fehlersuche:
  • iPod neugestartet, iMac neugestartet, iTunes neugestartet
  • USB Port gewechselt / alles ausgesteckt, nur iPod gesteckt lassen
  • Kabel wechseln
  • iTunes neuinstallieren (iTunes von Apple runtergeladen und nochmal installiert)
das hat alles nicht geholfen

Nun habe Ich auch eine ein altes MacBook Pro welches Ich benütze, mit der gleichen iTunes Version allerdings mit Yosemite 10.10. Dieses hat den iPod sofort erkannt. Habe noch versucht meinen iPod neuaufzusetzen um so auszuschließen das es am iPod liegt.
Neu aufgesetzt, am iMac angeschlossen, wird noch immer nicht erkannt.

Jetzt habe ich einen leeren iPod vor mir liegen und meine aktuelle Mediathek auf meinem iMac und kann sie nicht aufspielen..

Es liegt anscheinend an dem aktuellen Update für Yosemite... wie löse ich nun das Problem..?
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Um nicht mehr solche Probleme zu haben kann man allerdings für die Zukunft die Public-Beta-Updates deaktivieren.

Man geht zu den Systemeinstellungen → dann auf App Store

dort geht man dann auf die Option "Ihr Computer ist für den Empfang von Vorversionen von Softwareupdates (Seeds) konfiguriert"
klickt auf "Ändern" und klickt dann auf "Vorversionen von Updates nicht anzeigen"

Jetzt bekommt man keine Beta-Updates mehr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-24 um 13.34.54.png
    Bildschirmfoto 2014-12-24 um 13.34.54.png
    97,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2014-12-24 um 13.34.40.png
    Bildschirmfoto 2014-12-24 um 13.34.40.png
    110,7 KB · Aufrufe: 97