• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano und iPod Classic im Preis gesenkt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie schon in den letzten Wochen hat Apple auch diesen Dienstag eine kleine Neuerung parat: Anstelle eines neuen Produktes tritt diese Woche eine Preissenkung der Player iPod Nano sowie iPod Classic. So kostet der iPod Nano jetzt zehn Euro weniger und kommt auf 139€ für 4GB und 189€ für 8GB. Der große iPod Classic wurde um 20€ reduziert und kostet jetzt 229€ für die 80GB-Version sowie 329€ für die noch größere Variante mit 160GB.

Apple hat bislang keinen Grund für diese Preissenkung bekanntgegeben - es könnte sich doch aller Wahrscheinlichkeit nach um eine leichte Anpassung an den Dollar/Euro-Kurs handeln, der in letzter Zeit zu auffällig hohen Europreisen führte. Ob Apple weitere Anpassungen bei anderen Geräten plant, ist bislang ebenso unbekannt wie auch wenig wahrscheinlich.

via Apple | Bild: Apfeltalk
 

Anhänge

  • ipod_classic_reduziert.png
    ipod_classic_reduziert.png
    74,7 KB · Aufrufe: 210

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich denke, es liegt am starken Euro. Denn die Preise im US Store haben sich nicht geändert.
Uns Europäern kanns nur Recht sein. Vor allem beim MacBook Pro konnte man immerhin 200€ sparen. Die 10-20€ für die iPods sind nett, allerdings jetzt kein neuer entscheidender Kaufgrund.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Och ne...o_O
iPods werden immer günstiger, das gefällt mir nicht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na so kann man natürlich auch ein Jahr lang jeden Dienstag mit "Neuerungen" füllen.. mit Selbstverständlichkeiten, die schon seit Ewigkeiten überfällig sind. Merkt euch meine Worte, an irgendeinem Dienstag wird sogar noch Copy&Paste für's iPhone kommen.
biggrin.gif


Trotzdem ist das natürlich eine gute "Neuigkeit", mal hoffen, dass das mit dem Dollar/Euro-Kurs in Zukunft generell besser wird bei Apple.
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Von mir aus können Sie die Preise auch gerne halbieren. :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
dann kaufen sich ja noch mehr den ipod. ohneeee. naja egal.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
So lange die Qualität stimmt, können die Dinger auch 90€ kosten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jetzt gerade liegt hier mein iPod 1G vor mir...o_O...400 € hat der mal gekostet anno 2001...war viel Geld
Da war aber auch noch viel in der Packung im gegensatz zu heute.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wow, 229,-€ für einen 80GB-iPod ist echt wenig...
 

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
Als ich mir meinen iPod mini gekauft habe war das noch was echt besonderes :D Mittlerweile rennt ja fast jeder mit dem iPod rum... naja ist trotzdem gut das die Preise angepasst werden, durch die Masse der Geräte werden sie ja nicht schlechter...

Vielleicht hole ich mir doch noch einen großen iPod.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich kauf mir sowieso nie wieder einen iPod oder ähnliches... habe nur stress mit denen...
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Na ja iPods habe ich genug...aber so ein 80Gb Gerät wär doch noch was:p
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja den werde ich mir auch zulegen aber gebraucht!
 

Bene112

Gloster
Registriert
03.02.07
Beiträge
65
Da war aber auch noch viel in der Packung im gegensatz zu heute.

@ yoshi, ist es nicht völlig egal was in der Packung ist, sofern der Ipod drin ist?
Von mir aus kann da auch nur der Ipod drin sein und dafür weniger kosten!
Handbuch Cd usw. machen das Ding doch nur teuer und können auch im Netz verfügbar gemacht werden!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
stimmt könnte ich auch drauf verzichten, außer vielleicht dock aufsatz und kabel, Kopfhörer sind eh nicht das Beste