• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod mit neuer Mediathek verknüpfen - was passiert mit Spielständen der Apps?

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Mediathek auf einer externen Festplatte erstellt, die ich von iTunes automatisch verwalten lasse.

Eigentlich hatte ich nur vor die Mediathek der internen Festplatte auf die externe zu schieben. Dabei kam mir der Gedanke da mal aufzuräumen und bei der Gelegenheit alles von iTunes automatisch in Ordner sortieren zu lassen. Das funktioniert soweit ganz gut.

Nun hatte ich leider nicht bedacht, das ich iPad/iPod/iPhone nun nicht mehr synchronisieren kann, weil es ja eine neue Mediathek ist und die Geräte nur mit jeweils einer Mediathek logisch verknüpft sein können (momentan mit der alten Mediathek).

Das Musik neu aufgespielt wird wäre kein Problem, aber bei den Apps bin ich mir nicht sicher. Wird der iPod komplett gelöscht?
Mein Sohn hat die Schlümpfe auf seinem iPod und möchte ungern von neuem anfangen. Werden die Apps gelöscht und neuinstalliert? Was passiert mit den Spielständen?
Kann ich eventuell das Backup der alten Mediathek in die Neue kopieren? Wird dann alles übernommen?

Danke und viele Grüße
Nic
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube nicht dass du ein Backup einer anderen mediathek auf der neuen wiederherstellen kannst. Und demnach wäre alles weg. Habe aber auch nicht verstanden warum man sich ne neue macht!?
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Komisch ist, das ich die alten Backups in der neuen Datenbank "Einstellungen für Geräte" in iTunes sehen kann. Obwohl ich die nicht hinzugefügt habe.
Ich möchte aber nicht auf gut Glück versuchen das Backup einzuspielen.