• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod classic 80GB oder iPod touch 16GB? Eure Meinung!

tristram

Gast
tja, schwere frage... ich persönlich habe zwar ziemlich viel musik, komme aber zur zeit mit einem 1gb mp3 player auch noch gut aus. muss nicht ständig meine gesamte musiksammlung mit mir haben. so schnell schwanken meine musikalischen präferenzen auch nicht. andererseits hat es natürlich schon etwas vorteilhaftes, das geb ich zu. ich weiß deshalb auch noch nicht genau, ob classic 80gb oder touch 8gb. wobei ich mittlerweile zum touch tendiere. ganz einfach weil er so viel spaß macht, also so what? ;) da ich von back to school profitieren werde kann ich das auch vom finanziellen her gut vertreten
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
So, die Entscheidung ist gefallen: Es wird ein iPod classic mit 80GB in schwarz, da der touch mir am Ende keinen so großen Mehrwert bei kleinerem Speicher und höherem Preis bietet. Irgendwann gibts den touch günstig als Refurbished-Gerät bei apple.de, dann kauf ich ihn - da hab ich eh die besten Erfahrungen gemacht *g*
 

Rico93

Gast
tja, schwere frage... ich persönlich habe zwar ziemlich viel musik, komme aber zur zeit mit einem 1gb mp3 player auch noch gut aus. muss nicht ständig meine gesamte musiksammlung mit mir haben. so schnell schwanken meine musikalischen präferenzen auch nicht. andererseits hat es natürlich schon etwas vorteilhaftes, das geb ich zu. ich weiß deshalb auch noch nicht genau, ob classic 80gb oder touch 8gb. wobei ich mittlerweile zum touch tendiere. ganz einfach weil er so viel spaß macht, also so what? ;) da ich von back to school profitieren werde kann ich das auch vom finanziellen her gut vertreten

wie und wo kann man von dieser "back-to-school-aktion" profitieren????

gruß
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich würde den touch nehmen, wenn ich nicht schon ein iPhone hätte. Die Bedienung sowie WLAN und Adressbuch überzeugt mich restlos!
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
ich würd den touch nehmen, bedienung ist neu und das ganze konzept. mir reichen die 16 gb weil ich eh nur ein paar videos drauf hab und nur an die 2000 lieder. ich würde die 80 gb nie voll bekommen und bis ich sie voll ab gibt es weitere 3 generationen von den iPods =) ein iPhone zu kaufen find ich sinnlos weil es eig. nur ein ipod touch mit handy funktion ist und der vertrag überteuert ist und das gerät auch. ein normales handy und ein ipod touch reicht mir völlig aus ;)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
nein natürlich nciht... ich find die schon teuer..
wenn man das einfach in euro umrechnet, wie es ja meistens hier so ist. die meisten sachen auf dem handy würd Ich nie nutzen,deswegen ist ein touch perfkt für mich.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klar, wenn man die Tarife nicht nutzt, sind sie teuer. Aber ich finde, dass sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Sprich: Wer das Gebotene auch wirklich nutzen kann, kommt dabei gut weg.
Wo bekomme ich denn momentan in Deutschland eine Datenflat für unter 50€ im Monat mit Inklusivminuten und Frei-SMS noch dazu?
 

Flige

Gast
wenn du ein sehr grosses budget hast, wäre doch der ipod touch mit 32GB eine option.... ;)
 

Max Power

Gast
ganz klar der Classic! Mir sind mittlerweile sogar die 80 GB zu klein ;)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ich versuche gerade meinen iPod classic (160GB) zu verkaufen um das Geld für den neuen iPod Touch (32GB) hinzubekommen. Ich hab mich deshalb für den iPod Touch entschieden, weil er
  • zunächst einen Flash-Speicher besitzt
  • Dünner als der iPod classic (160GB)
  • Wireless-Lan
  • Notiz-Blockfunktion
  • Großes Display

Klar. Der classic hat eine bessere Akku-Laufzeit und mehr Speicher aber ich hatte meine Probleme mit der Handlichkeit. Auch die 160GB Version und die 80GB schien mir doch zu groß zu sein. Bei Filmen und Serien hatte ich nie wirklich den Spaß bekommen auf dem classic zu gucken, da das Display für manche Serien zu klein war (Dr. House, Nip/Tuck, Lost,...).

Zur Akkulaufzeit vom neuen Touch. Ist die annehmbar oder zieht das Gerät ordentlich saft? Vielleicht kann man ja die Helligkeit runterschrauben und noch ein par andere Sachen einstellen um mehr aus dem Akku raus zuholen.

Ich hab das beim classic so geregelt, dass er bei 20% Helligkeit lief (meiner Meinung nach war das total ausreichend) und lief auch so eine Woche lang bei fast vollen Akku.

Mfg Alv
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Zur Akkulaufzeit vom neuen Touch. Ist die annehmbar oder zieht das Gerät ordentlich saft? Vielleicht kann man ja die Helligkeit runterschrauben und noch ein par andere Sachen einstellen um mehr aus dem Akku raus zuholen.

Kommt halt drauf an, wie oft du im Menü spielst, ob du permanent WLAN aktiviert hast, wie hell das Display eingestellt ist. Wenn du alles machst hält er nicht lange habe ich festgestellt :D
 

Philipp 2305

Gast
Eindeutig iPod Classic und Tipp bestell ihn über den iTunes store da kannst du ihn auch noch kostenlos Graviren lassen und noch was bestell ihn dir in schwarz sieht echt geil aus hab ihn auch krass was der alles kann
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Frage wurde am 20.09.07 gestellt - und am 24.09. hat der Fragesteller gepostet, für was er sich entschieden hat.
wink.gif