• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic 160 GB (neu) funzt nicht im BMW!

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Also an meinen Werkstattersatz-F20 (BJ 2013) funzte mein alter iPod Classic 6G nicht mit dem Apple Kabel. Ist ja mal interessant.o_O

Wie gesagt der alte 6G funzte im E89 wunderbar mit dem Apple Kabel, der 7G nicht. Software war bei beiden gleich (2.0.4). Verstehen muss man das nicht. Manchmal sehne ich mich nach der Zeit wo zich Kassetten im Handschuhfach klapperten. ;)

Ehm ja, das Y-Kabel kostete in der Bucht 11,90 EUR (mit Versand) und der freundliche Herr BMW-Händler wollte ca. 56,- EUR dafür haben. Da war die Entscheidung schnell getroffen... :cool:
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ja, die gute alte Zeit wo man einfach eine Kassette und einen Bleistift auf den Tisch legte und man eindeutig erkennen kann wo sich die junge von der älteren Generation trennt..:-D

Ein Freund von mir hat auch einen F20 allerdings ein paar Ausstattungsdetails weniger. Da ist der ipod auch nicht mit dem Apple Kabel zu laufen zu bringen. Und die Händler sind selber völlig überfordert bei der Frage was mit was man kombinieren muss.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Ja, klar. Die haben da null Plan. Das Thema ist noch recht neu! ;)

Wie gesagt ich war auch platt, als das Biligst-Y-Kabel aus der Bucht den Durchbruch brachte. Hatte ich nicht erwartet und es gibt die da sogar deutlich unter 10,- EUR. :cool:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Für einen neuen iPod muß man natürlich auch den BMW updaten, ist doch klar.
Und Kompetenz darf man heute sowieso kaum mehr erwarten, spätestens wenn der eigene Dunstkreis überschritten wird, sind die Chancen auf eine Lösung minimal, es sei denn man trifft auf einen interessierten Lehrling.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Genau, ich lad mir ma eben schnell die neue FW für meine Karre runter, sonst läuft er nicht mehr. ;) Früher war eben (fast) alles besser. ;)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Früher ging halt vieles erst gar nicht. Und was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für einen neuen iPod muß man natürlich auch den BMW updaten, ist doch klar.
Und Kompetenz darf man heute sowieso kaum mehr erwarten, spätestens wenn der eigene Dunstkreis überschritten wird, sind die Chancen auf eine Lösung minimal, es sei denn man trifft auf einen interessierten Lehrling.

Bei aktuellen BMW Modellen kann man die Software des Entertainment Systems selbst per USB Stick oder OTA updaten. Das dauert nur ein paar Minuten. Die geballte Kompetenz der Werkstatt brauche ich dafür nicht.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Und woher bekomme ich die FW dafür und was ist ein OTA?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ota= over the Air

Bei den aktuellen Navis gibt es einen Punkt Softwareupdate. Wenn Du einen Connected Drive Vertrag hast lässt es sich darüber updaten.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Also, wenn ich meinen iPod anwähle, dann kommt zuerst wie in Bild 1 zu sehen, wenn ich dann "Interpreten" auswähle erscheint die Anzeige gemäß Bild 2, also die Interpreten alphabetisch!

Foto 1.jpg Foto 2.jpg
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ist kommisch bei mir im X5 40d E70 kann ich gar nicht Sortieren. Darum frage ich so 'dumm'. Habe ebenfalls den iPod Classic 6 Gen. 160 GB. Angeschlossen ist er per USB-Kabel von Apple in der Mitte. Manchmal stürtz er einfach ab und habe so keine Musik mehr, muss ihn wieder Reseten.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Jup, das mit den Abstürzen ist bei mir genauso. Nur der Nano läuft ohne Mucken durch...
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Hast du mal bei der Kundenbetretung in München angerufen. Ich hatte auch Probleme im F01 mit dem Iphone 5 nach einem Software Update bei BMW ging aber wieder alles ohne Probleme.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Mit dem Iphone habe ich ja kein Problem. Nur mit dem ipod Classic. Hast aber Recht, nur meckern bringt auch nix. Werde die Tage mal ne Anfrage starten...
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Habe dazu vergessen zu sagen das Ich mit dem iPhone 4S am Anfang im BMW keine Probleme hatte erst mit umstieg aufs 5er. Klingt vom Ablauf ein wenig ähnlich wie bei dir.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
@MIB_7878
Also ich kann im Menu meines E89 auch keine Sortierung einstellen, das wird festgelegt durch die Einstellungen in iTunes. Bei mir eben alphabetisch nach INTERPRET und dann alphabetisch nach CD-NAME.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Kann ich bestätigen. Im BMW kann man da nix umsortieren. Die sinnvollste Möglichkeit das so zu sortieren wie Du es möchtest ist das hinzufügen zu einer Playlist. Die kannst Du ja sortieren wie Du willst. Ansonsten spielst Du, wenn Du alle Titel der Reihe nach spielst, alphabetisch nach Titelname ab.