• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic 160 GB Lautstärkebegrenzung

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo liebe Apfeltalkler ich habe mir vor 2 Monaten einen ipod Classic zugelegt (bei Amazon bestellt).

Ich habe leider dabei nicht bedacht,dass es ja dank den Franzosen eine Lautstärkenbegrenzung bei den EU iPod gibt. Früher bei meinem alten iPod war das kein Problem goPod und ähnliche Tools halfen da schnell und effektiv weiter.
Doch bei den neuen Modellen scheint es wohl nicht mehr so einfach zu gehen den iPod zu entsperren.
Ich frage mich nun ob es überhaupt möglich ist und ob die iPods aus Amerika welche ja keine Lautstärkenbegrenzung haben baugleich mit den europäischen Modellen sind. Wenn ja müsste ja mein iPod wenn ich Ihn in der Usa wiederherstellen würde dann ja auch entsperrt sein, oder liege ich da falsch? Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es irgend wann überhaupt möglich sein wird die iPods zu entsperren.

Danke an alle Antworten

djstevenator
 
Zuletzt bearbeitet:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich glaube solche Programme wie goPod wurden nichtmehr weiterentwickelt weil es irgendwann von der Hardware abhing. Aber das ist zulang her, also ist das nur noch eine Vermutung
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Ich glaube solche Programme wie goPod wurden nichtmehr weiterentwickelt weil es irgendwann von der Hardware abhing. Aber das ist zulang her, also ist das nur noch eine Vermutung

Okay dann hoffe ich ,dass wir hier aufklären können ob es vielleicht noch Hoffnung gibt. Ansonsten war das meine letzter iPod aus Deutschland!!!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Eins sei dazu gesagt: Ich habe die Erfahrung gemacht das die Apple Kopfhörer nach einer Zeit massiv an Lautstärke verlieren andere hingegen nicht deswegen war ich verblüfft als ich dann neue Kopfhörer gekauft habe. Vielleicht liegt ja da auch schon das Problem
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Eins sei dazu gesagt: Ich habe die Erfahrung gemacht das die Apple Kopfhörer nach einer Zeit massiv an Lautstärke verlieren andere hingegen nicht deswegen war ich verblüfft als ich dann neue Kopfhörer gekauft habe. Vielleicht liegt ja da auch schon das Problem

Klar kann man mit den richtigen Hörern einiges an Sound rausholen, aber ich möchte den iPod an meiner Anlage betreiben und muss dafür den Verstärker bis zum Anschlag aufdrehen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Auch mal daran gedacht das die eigentliche Quelle (Letztendlich die Musik.Datei) nicht genug Lautstärke mit bringt?
Außerdem gibt es glaube ich einen Menüpunkt im iPod der da heißt Maximale Lautstärke - der ist glaube ich auch vom Standard her auf Max. - "Aber man kann ja leicht mal an einen Schalter kommen^^"
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Auch mal daran gedacht das die eigentliche Quelle (Letztendlich die Musik.Datei) nicht genug Lautstärke mit bringt?
Außerdem gibt es glaube ich einen Menüpunkt im iPod der da heißt Maximale Lautstärke - der ist glaube ich auch vom Standard her auf Max. - "Aber man kann ja leicht mal an einen Schalter kommen^^"

Nein mit den Musikdatein stimmt alles. Ich habe auch einen iPod aus Amerika und der funktioniert ja und ist schön laut! Ich will halt wissen ob ich bei dem Classic die Möglichkeit gibt irgend wie die Begrenzung raus zubekommen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Nein mit den Musikdatein stimmt alles. Ich habe auch einen iPod aus Amerika und der funktioniert ja und ist schön laut! Ich will halt wissen ob ich bei dem Classic die Möglichkeit gibt irgend wie die Begrenzung raus zubekommen.

Meiner Meinung nach, wie schon gesagt, nichtmehr.
 

bauing89

Erdapfel
Registriert
28.03.11
Beiträge
5
Ist der wirklich so leise, dass es richtig stört? Das wäre bitter...