• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod 2G (4.2.1) Batterieanzeige in % ohne JB?

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Moin,

habe eine iPod 2G mit iOS 4.2.1. Habe kein Jailbreak.

Ich hatte mit der SW 3.1.x ein Jailbreak mit BlackRain und hatte mir über Cydia Pakete geladen, damit ich eine Batterie-Prozent Anzeige oben in der Statusleiste habe. Habe dann BlackRain deinstalliert und Cydia inkl. Pakete gelöscht und auf 4.2.1 upgedatet.

Nun habe ich neben der Batterie in der Statusleiste immer noch eine Prozentanzeige, worüber ich mich zwar freue, jedoch nicht weiß ob es normal ist. Denn beim iPad kann ich die %-Anzeige deaktivieren, beim iPod Touch nicht.

Also wer hat auch einen iPod 2G mit 4.2.1 und eine Batterie-% Anzeige?


DANKE
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Habe im Chat mit anderen Usern gesprochen. Jemand anders hat auch die % Anzeige beim iPod Touch 2G mit 4.2.1.

Jedoch jemand mit dem iPod Touch 4G mit 4.2.1 hat diese nicht und kann sie auch nicht einschalten.

Kann mir das jemand erklären?

Ist das ein Abschiedsgeschenk, weil 4.3 wahrscheinlich auf dem 2G nicht mehr funktionieren wird (was schlimm wäre, aufgrund des Keyboard Bugs)?
 

Mini-mc

Gast
Also, Ich habe auch eine Prozent anzeige und habe auch vorher ein JB drauf gemacht ich dachte das wäre Normal bis ich festgestellt habe das ich oben links iPad stehen hatte mit dem update auf 4.2.1 war das verschwunden (ich hatte damit kein Problem) aber die Prozent anzeige ist noch da.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Im Normalfall sollte der iPod touch in der zeiten Generation KEINE Prozentanzeige haben. Weder mit 3.x noch mit 4.x.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hatte mit uwe9 gechattet (auf Apfeltalk), der hatte keine % Anzeige auf seinem iPod Touch 4G.

Roland (auch im Chat) hingegen hatte eine auf seinem iPod Touch 2G (kein Jailbreak).
 

Mini-mc

Gast
Ich habe 3 Kumpels von mir gefragt einer mit der Zweiten Generation einer mit der Dritten und einer mit der Vierten. Und bei allem das Gleiche KEINE Prozent Anzeige bei mir ist allerdings eine ich habe (auch) den Zweiten mit der Version (4.2.1) so wie die oben genannten iPod Touch. Ich finde das Jetzt nicht schlimm und will es auch nicht weg haben. Ich finde es Nützlich zu Wissen wie viel Prozent man noch im Akku hat auch wenn das nicht genau ist.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ich finde es auch gut. Aber mich verwundert, dass ich es im 2G habe, während andere mit einem 3G und 4G keine %-Anzeige haben.

Nachdem ich die %-Anzeige habe und Klingeltöne/Alarmtöne ohne JB aufspielen kann (hier) sehe ich für mich zur Zeit keinen Grund für ein JB :).
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Leute das geht definitiv nicht ohne Jailbreak! Nur ab dem iPhone 3GS und leider auf keinem iPod touch.
@frisbee
Das leigt eben an deinem Jailbreak den du vorher gemacht hast. Hatte ich auch schon ein paar Male. Wenn man eben die Prozentanzeige einschaltet und sie nicht ausschlatet bevor man Updated, sprich bevor der Jailbreak verloren geht, bleibt sie erhalten! Es fehlt aber wie du gesagt das die Einstellung Benutzung.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Das leigt eben an deinem Jailbreak den du vorher gemacht hast. Hatte ich auch schon ein paar Male. Wenn man eben die Prozentanzeige einschaltet und sie nicht ausschlatet bevor man Updated, sprich bevor der Jailbreak verloren geht, bleibt sie erhalten! Es fehlt aber wie du gesagt das die Einstellung Benutzung.
Genau so schauts aus. Die Anzeige in Prozent ist nur eine Einstellung in einer Konfiguratonsdatei, also eine künstliche Einschränkung seitens Apple da diese Einstellung auf älteren Geräten einfach nicht zugänglich gemacht wird.
Hast du jetz in deiner Konfiguration stehen dass die Prozentanzeige dargestellt werden soll, zeigt iOS diese an.....unabhängig vom Gerät.

Wenn du in den Einstellungen auf "Einstellungen zurücksetzen"gehst verschwindet die Anzeige und du kannst sie nur wieder mit JB einschalten.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Sicher?

Ich habe bei SW 3.2.x

a) komplett Blackrain und Cydia gelöscht
b) dann auf iOS 4.2 upgegradet.

Wird da nicht alles überschrieben?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wenn du ein altes Backup wieder einspielst, bleibt die %-Anzeige natürlich.
 

Mini-mc

Gast
Naja, dann ist das ganze schon ganz Nützlich, aber wie kann man das Aktiveren wenn man keinen JB drauf machen Will ?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Leider, was ich ehrlich gesagt ziemlich blöd finde.
Wo ist denn das Problem für Apple, diese Anzeige freizuhalten?
Ich glaube kaum, dass es dafür ein Team von 15 Programmieren braucht, die 3 Monate an der Lösung dieses Problems sitzen.
Wie ich schon gesagt habe, die Funktionalität ist ohnehin in der Firmware, sie ist nur nicht zugänglich ......möglicherweise um Kunden zum Kauf eines neueren Produktes zu bewegen.
 

Mini-mc

Gast
...
Ich glaube kaum, dass es dafür ein Team von 15 Programmieren braucht, die 3 Monate an der Lösung dieses Problems sitzen.

Genau so ist es so wie ich Apple kenne Wissen die Genau was man Machen muss und das ,dass Evtl. nur eine Änderung von einer 0 in eine 1 ist und das Dauert Maximal 10 Minuten so wie ich das ganze einschätze.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
...möglicherweise um Kunden zum Kauf eines neueren Produktes zu bewegen.

Pfff, wahrscheinlich wirklich genau deswegen.
Geschickt ist das von Apple natürlich schon, aber ein bisschen ärgerlich für den Kunden auch.

Egal, ich bleibe meinem guten alten iPod Touch 2G treu! :) (noch... Irgendwann muss er vermutlich auch Platz für ein iPhone machen)
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Dann macht doch ein downgrade auf 3.x.x, BlackRain laufen lassen, Batterieanzeige einschalten. Blackrain löschen. Auf 4.2.1 updaten - et voilá. :)
 

Mini-mc

Gast
Naja, aber wenn das Wirklich von Apple ein angedachter Grund sei das sich Kunden aus diesem Grund für das iPhone entscheiden.
Also mir wäre diese anzeige keine 500 Euro +- Wert.